Multitronic 8Gang CVT
-
- Kenner
- Beiträge: 9
- Registriert: Fr 18. Feb 2022, 09:54
- 2
- Auto: Audi A6 2,0 TDI Bj. 2012
- Motorkennbuchstabe: CGLC
- Getriebekennbuchstabe: PCF
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Multitronic 8Gang CVT
Moin Moin , habe bei meinem Audi A6 C7 Avant (4G5) 2,0 TDI Bj.2012 das Multitronic Getriebe 8 Gang CVT ( PCF ) getauscht, da das alte ein lagerschaden nach ca. 240tkm hatte was aber sonst alles funktionierte ohne Fehler im Speicher . Nun habe ich ein Generalüberholtes eingebaut mit altem Steuergerät und habe folgende Fehler drauf . ( siehe Bilder )
Adaptionswerte wurde gelöscht und ein Adaptionsfahrt durchgeführt .
Hat da irgendeiner Erfahrung mit ? Wäre super wenn ich da einen tip bekommen könnte .
Danke
Adaptionswerte wurde gelöscht und ein Adaptionsfahrt durchgeführt .
Hat da irgendeiner Erfahrung mit ? Wäre super wenn ich da einen tip bekommen könnte .
Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5635
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 11
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Multitronic 8Gang CVT
Bau mal deinen Schiebekasten ein.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- trapped
- Chef
- Beiträge: 267
- Registriert: Mo 22. Dez 2014, 12:55
- 9
- Auto: Golf VI GTI Cabrio
- Motorkennbuchstabe: CCZB
- Getriebekennbuchstabe: KZS
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Multitronic 8Gang CVT
Er meint, Du sollst nicht nur das Steuergerät von deinem alten Getriebe übernehmen, sondern auch den den Schieberkasten vom alten Getriebe in das "Generalüberholte" einbauen.
·
·
·
Wie man es macht, ist es verkehrt. Macht man es gleich falsch, ist es auch nicht richtig!
·
·
·
·
·
Wie man es macht, ist es verkehrt. Macht man es gleich falsch, ist es auch nicht richtig!
·
·
·
-
- Kenner
- Beiträge: 9
- Registriert: Fr 18. Feb 2022, 09:54
- 2
- Auto: Audi A6 2,0 TDI Bj. 2012
- Motorkennbuchstabe: CGLC
- Getriebekennbuchstabe: PCF
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multitronic 8Gang CVT
Ok danke für die Info .
Hab noch mal Fehler mit VCDS auslesen lassen .
Hab noch mal Fehler mit VCDS auslesen lassen .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kenner
- Beiträge: 9
- Registriert: Fr 18. Feb 2022, 09:54
- 2
- Auto: Audi A6 2,0 TDI Bj. 2012
- Motorkennbuchstabe: CGLC
- Getriebekennbuchstabe: PCF
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multitronic 8Gang CVT
So heute mal das frische Getriebeöl abgelassen und so sieht das aus !
Da kann doch mechanisch irgendwas im Getriebe nicht stimmen oder ?
Da kann doch mechanisch irgendwas im Getriebe nicht stimmen oder ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Chef
- Beiträge: 266
- Registriert: Fr 21. Sep 2018, 23:18
- 5
- Auto: A4 8K5 '14
- Motorkennbuchstabe: CSUA
- Getriebekennbuchstabe: NYM
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Multitronic 8Gang CVT
Es ist etwas dunkel, aber sonst nicht auffällig.
Odas was meinst du genau?
Es bleiben ja immer ca. 2l drin beim normalen Wechsel.
Wenn es komplett zerlegt war und neu befällt, sollte es sauber sein.
Oder es wurde nur repariert, aber nicht gereinigt.
Odas was meinst du genau?
Es bleiben ja immer ca. 2l drin beim normalen Wechsel.
Wenn es komplett zerlegt war und neu befällt, sollte es sauber sein.
Oder es wurde nur repariert, aber nicht gereinigt.
-
- Kenner
- Beiträge: 9
- Registriert: Fr 18. Feb 2022, 09:54
- 2
- Auto: Audi A6 2,0 TDI Bj. 2012
- Motorkennbuchstabe: CGLC
- Getriebekennbuchstabe: PCF
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multitronic 8Gang CVT
So sieht ja kein Getriebeöl nach ca. 50km aus , schon gar nicht bei einem Überholen getriebe.
Hier als Vergleich das alte und neue Getriebe . ( siehe Foto )
Hier als Vergleich das alte und neue Getriebe . ( siehe Foto )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4238
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 10
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Multitronic 8Gang CVT
hast Du nur ein Mal Getriebeölwechsel vorgenommen? Wenn Ja dann kein wunder.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
-
- Kenner
- Beiträge: 9
- Registriert: Fr 18. Feb 2022, 09:54
- 2
- Auto: Audi A6 2,0 TDI Bj. 2012
- Motorkennbuchstabe: CGLC
- Getriebekennbuchstabe: PCF
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multitronic 8Gang CVT
Ja nur einmal neu befüllt ! Muss man bei einem Überholen Getriebe mehrmals das Öl wechseln ?
Aber die Frage ist warum es so grau aussieht ?
Aber die Frage ist warum es so grau aussieht ?