Audi A5 MT ausbauen Anleitung gesucht

Antworten
Andre30
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 13:15
1
Auto: Audi A5 2.7 2008
Motorkennbuchstabe: CGKA
Getriebekennbuchstabe: LAU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Audi A5 MT ausbauen Anleitung gesucht

Beitrag von Andre30 »

Hallo,

Das Getriebe an meinem A5 ist wohl hin. Zuletzt ging der Gang nicht mehr raus. Nun geht keiner mehr rein. Lediglich in der R Stellung rasselt es. Ich gehe davon aus, dass das Getriebe hin ist. Fehlerspeicher ist leer. Das Getriebe ist recht selten zu finden- LAU (Motor- CGKA, 2.7 TDI, Audi ist BJ 2008). Daher meine Fragen:
- hättet ihr eine Anleitung wie man das Getriebe ausbaut?
- wäre ein MMV Getriebe (mit meinem alten Steuergerät) passend?

Vielen Dank im Voraus!

P.s.: Getriebe zu revidieren ist vermutlich keine Option, da zum einen die Teile recht teuer sind und zum anderen darf ich den Wagen nicht lange auf der Bühne in der Werkstatt meines Vertrauens hängen lassen.

Gruß
André
Benutzeravatar
Hoikaiden
Chef
Chef
Beiträge: 187
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 11:58
7
Auto: Audi A6 4B C5 Limo 11/2001 2.4 - 125kW
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Oben am Berg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Audi A5 MT ausbauen Anleitung gesucht

Beitrag von Hoikaiden »

Moin für aus und einbau schau mal bei [External Link Removed for Guests] vorbei.
Den Rest können dir die Gurus erzählen.

Generell kann man ein Auto ohne Getriebe (mit hoch gehängten Antriebswellen) weg schieben, es muss also nicht permanent auf der Bühne bleiben.

:)
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -
Antworten