leichtes vibrieren/Brummen und Drehzahlschwankung LDU Mulitronic

Antworten
Angelo0492
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Nov 2022, 05:31
1
Auto: Audi A6 4F C6 Avant 2.7 TDI Multitronic BJ2011 195.000KM
Motorkennbuchstabe: CANA
Getriebekennbuchstabe: LDU
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

leichtes vibrieren/Brummen und Drehzahlschwankung LDU Mulitronic

Beitrag von Angelo0492 »

Guten morgen zusammen,
und zwa hab ich leichte Drehzahl Schwankungen und auch ein Brummen was beim Gas geben kommt und dann aber bei höherer Geschwindigkeit wieder verschwindet. Sollte dies ein Defekt am Getriebe sein hab ich noch Gewährleistung beim Händler und wollte wissen wie ich den Mangel dokumentieren lassen kann damit er ihn als solches anerkennt und ihr repariert ? Ist mein erster Audi und erstes Mal Multitronic und ich dachte zu Beginn das wäre normal.. hat jemand eine Idee ? Muss ich einen Gutachter beauftragen oder reicht ein Schrieb von der Werkstatt dass da etwas defekt ist?

Sonst bin ich echt happy mit dem Auto und würde es auch gerne behalten. Sollte da aber ne fette Rechnung von paar tausend Euro kommen aufgrund des Getriebes sehe ich nicht ein das zu bezahlen. Bei Kleinigkeiten bin ich gerne bereit das zu machen is ja auch kein Neuwagen.

Auto war auch schonmal beim Händler wegen eines Temperatur Sensors welcher defekt war und das Auto keine Regeneration gestartet hat und in den Notlauf ging. Wurde dann vom Händler abgeschleppt und bei ihm repariert ( 3 Wochen ….Dauer)

Bei Bergabfahren keine Schwankung, Im Stand keine Schwankung. Lediglich beim gas wegnehmen..

Ich häng hier noch 3 short videos an.

2 Videos mit den Schwankungen: (immer mal Gas gegeben , immer da wenn die Drehzahl fällt bin ich immer vom Gas)

[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]



Und nochmal das Brummen: (auch immer hörbar wenn ich Gas gebe. gefühlt fehlt dann etwas an Leistung, als ob iwie Kraft verloren geht)

[External Link Removed for Guests]
Antworten