Multitronic Getriebe Fehler 005955 Kupplungsschlupfüberw achung

Antworten
Izzy22
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22. Okt 2022, 11:55
1
Auto: Audi A6 2,7 Diesel
Motorkennbuchstabe: CANA
Getriebekennbuchstabe: LDU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Multitronic Getriebe Fehler 005955 Kupplungsschlupfüberw achung

Beitrag von Izzy22 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Multitronic Getriebe bei meinem Audi A6 2,7 tdi.

Erklärung:

Wenn ich mit dem Fahrzeug langsam und mit niedriger Drehzahl fahre, fährt und schaltet das Getriebe ganz normal. Bis ungefähr 80kmh

Sobald ich mehr Drehzahl gebe (Gaspedal mehr als 40% drücke) oder über 110/120 kmh fahre, dreht die Drehzahlanzeige hoch aber das Fahrzeug beschleunigt nicht. Wie als würde die Kupplung rutschen. Macht man das 1-2 mal kommt auch eine Fehlermeldung.

Die Fehlermeldung:

1 Fehler gefunden:
005955 - Kupplungsschlupfüberwachung
P1743 - 000 - Signal zu groß
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 6
Verlernzähler: 255

Anfahren und rückwärts ist auch alles ohne Probleme, kein notlauf.

Kennt sich jemand mit dem Fehler aus?


Ps: Getriebeöl wurde neu getauscht. & ich habe ein Video was ich zusenden könnte.
Antworten