Beste grüße aus Wuppertal

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
Max Burn
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Sep 2020, 10:06
Auto: VW T2b 1972
Audi A6 3.0 V6 Automatik
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRW

Beste grüße aus Wuppertal

#1

Beitrag von Max Burn » Mo 14. Sep 2020, 09:24

Hallo zusammen...

Ich habe mir tatsächlich letzte Woche einen A6 mit ASN Motor und Mt zugelegt. Alles in allem ein sehr schönes Fahrzeug. Aber natürlich will ich a alles über das Fahrzeug wissen und b die Multitronic verstehen und ggf "optimieren".

Das Fahrzeug hat 180k KM auf dem Tacho. Innen ist es so gut wie neu außen eher nicht. Unter der Haupe jedoch schlummert halt ein 3L Sauger, was ich immernoch toll finde.

Schrauben tue ich i.d.R. selbst. Habe noch einen alten Bulli und bin glaube ich nicht völlig unversiert. Nur automatik ist noch neu für mich.

Erste Hürde ist jetzt wohl der Ölwechsel an der MT. Material ist schon da, allerdings hat einer der vorherigen Schrauber die kontrollschraube quasi rund gedreht... Da muss jetzt mal eine Lösung her.

Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 3788
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: 27616

Re: Beste grüße aus Wuppertal

#2

Beitrag von lubusch » Mo 14. Sep 2020, 09:30

Herzlich willkommen
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen

Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum.

Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
Auto: Audi A4 B6 1,9l TDI Avant S-line
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: HPP
Wohnort: Hamburg

Re: Beste grüße aus Wuppertal

#3

Beitrag von Mops » Di 15. Sep 2020, 07:44

Hallo und Willkommen hier bei uns.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum

Max Burn
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Sep 2020, 10:06
Auto: VW T2b 1972
Audi A6 3.0 V6 Automatik
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRW

Re: Beste grüße aus Wuppertal

#4

Beitrag von Max Burn » Mo 21. Sep 2020, 08:48

Danke für die Willkommensgrüße,

so schlimm scheint es um mein Getriebe noch nicht zu stehen... es fährt zumindest noch. Ich habe am Wochenende das Getriebeöl gegen das passende von Motul gewechselt (3x gewechselt... dann passte es) und die Adaptionswerte gelöscht. Fährt sich gerade ganz gut. Bin mal gespannt ob es so bleibt.

Wir werden am Dienstag mal die Werte per VCDS auslesen...

Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 4788
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
Auto: Audi A4 B6 Avant 3.0 S-Line, Sport Plus
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz

Re: Beste grüße aus Wuppertal

#5

Beitrag von coupe110 » Mo 21. Sep 2020, 10:36

Willkommen hier bei uns.
Das hier ist der Begrüßungsbereich, hier wirst du von uns keine Antwort zur MT bekommen.
Sei so nett und mach im entsprechenden Bereich einen neuen Thread auf
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg

Antworten