Neuvorstellung

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
Toubayy
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Nov 2022, 09:14
Auto: Audi A6 c5 2,5 TDI 163ps
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuvorstellung

Beitrag von Toubayy »

Hallo Zusammen!

habe mir vor kurzem einen A6 C5 gekauft, mit dem 163ps BDG Motor und Multitronic.
Ich hab mir das Auto als Zweitwagen für 800€ so zum "Spaß" gekauft, bisschen herrichten usw.. usw..
Und das es nicht wirtschaftlich sinnvoll ist weiß ich, aber: Mir gefällt das Design, ich mag den Motor, den Innenraum und einfach
das ganze Fahrgefühl von dieser Generation des A6, also ist mir das wirtschaftliche egal ;P Und das ist jetzt nicht aufhausig gemeint.
Eine Baustelle bei dem Auto ist leider die Multitronic.. Die ersten Kilometer nach dem losfahren ist alles superin kaltem Zustand, läuft flüssig.
Sobald Sie dann warm ist ruckelt das Getriebe aber im unteren Drehzahlbereich bis 50 km/h und gibt bei Volllast sogar regelrechte Schläge von sich.
Deswegen bin ich hergekommen um mich unter fachkundigen zu informieren.

So viel zu mir.

Tobi
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4388
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
8
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von lubusch »

Herzlich willkommen.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4010
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
9
Auto: Audi A4 B6 1,9l TDI Avant S-line
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: HPP
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Mops »

Herzlich willkommen in unserem Forum
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Antworten