Moin aus FLensburg

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
Leoelerich
Kenner
Kenner
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 16:51
5
Auto: Audi B8 8k5 2,7Tdi
Motorkennbuchstabe: CGKA
Getriebekennbuchstabe: LTZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Moin aus FLensburg

Beitrag von Leoelerich »

Moin liebe MT-Liebhaber!

Auch eine kleine Vorstellung von mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker, habe danach noch studiert und bin als Ingenieur tätig. Ich lebe im Raum Flensburg und komme ursprünglich aus der Nähe von Ratzeburg, wo ich auch die Möglichkeit habe zu schrauben. Hebebühne, Werkstatt, handwerkliches Geschick und ein bisschen Erfindergeist sind also vorhanden.
Ich fahre seit über 100Tkm einen Audi 8K5 mit CGKA (2,7TDI) und dem MT 0AW LTZ, Bj. 2010. Die Multitronic ist für mich eines der besten Getriebe, auch wenn es in der öffentlichen Meinung schlechter gemacht wird als es ist [icon_wink2.gif]

Ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit und bin über die geballte Kompetenz der Mitglieder und Mods erstaunt. Weiter so!
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Moin aus FLensburg

Beitrag von Mops »

Hallo und Willkommen hier bei uns.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Nordbug_1968
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 15
Registriert: Do 20. Feb 2020, 09:16
4
Auto: A5 Cabrio 2,0TFSI /180PS / Multitronic aus 2010
Motorkennbuchstabe: CDNB
Getriebekennbuchstabe: LKT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Moin aus FLensburg

Beitrag von Nordbug_1968 »

Moin Moin und herzlich willkommen von einem Nordlicht zum Anderen ...
finde ich klasse, dass hier auch ein paar Nord-Leute unterwegs sind ...

Grüße
Nordbug_1968
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Moin aus FLensburg

Beitrag von lubusch »

Moin, Herzlich Wilkommen
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Moin aus FLensburg

Beitrag von coupe110 »

Willkommen hier bei uns im Forum.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten