Seite 1 von 1

Beste grüße aus Wuppertal

Verfasst: Mo 14. Sep 2020, 09:24
von Max Burn
Hallo zusammen...

Ich habe mir tatsächlich letzte Woche einen A6 mit ASN Motor und Mt zugelegt. Alles in allem ein sehr schönes Fahrzeug. Aber natürlich will ich a alles über das Fahrzeug wissen und b die Multitronic verstehen und ggf "optimieren".

Das Fahrzeug hat 180k KM auf dem Tacho. Innen ist es so gut wie neu außen eher nicht. Unter der Haupe jedoch schlummert halt ein 3L Sauger, was ich immernoch toll finde.

Schrauben tue ich i.d.R. selbst. Habe noch einen alten Bulli und bin glaube ich nicht völlig unversiert. Nur automatik ist noch neu für mich.

Erste Hürde ist jetzt wohl der Ölwechsel an der MT. Material ist schon da, allerdings hat einer der vorherigen Schrauber die kontrollschraube quasi rund gedreht... Da muss jetzt mal eine Lösung her.

Re: Beste grüße aus Wuppertal

Verfasst: Mo 14. Sep 2020, 09:30
von lubusch
Herzlich willkommen

Re: Beste grüße aus Wuppertal

Verfasst: Di 15. Sep 2020, 07:44
von Mops
Hallo und Willkommen hier bei uns.

Re: Beste grüße aus Wuppertal

Verfasst: Mo 21. Sep 2020, 08:48
von Max Burn
Danke für die Willkommensgrüße,

so schlimm scheint es um mein Getriebe noch nicht zu stehen... es fährt zumindest noch. Ich habe am Wochenende das Getriebeöl gegen das passende von Motul gewechselt (3x gewechselt... dann passte es) und die Adaptionswerte gelöscht. Fährt sich gerade ganz gut. Bin mal gespannt ob es so bleibt.

Wir werden am Dienstag mal die Werte per VCDS auslesen...

Re: Beste grüße aus Wuppertal

Verfasst: Mo 21. Sep 2020, 10:36
von coupe110
Willkommen hier bei uns.
Das hier ist der Begrüßungsbereich, hier wirst du von uns keine Antwort zur MT bekommen.
Sei so nett und mach im entsprechenden Bereich einen neuen Thread auf