Hallo und liebe Grüße aus Hessen

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
Matz33
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 07:08
3
Auto: Audi A5 Cabrio, 8F7, 1,8 TFSI, 170 PS, BJ.2015
Motorkennbuchstabe: CJEB
Getriebekennbuchstabe: NDU
Wohnort: 35452 Heuchelheim
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Hallo und liebe Grüße aus Hessen

Beitrag von Matz33 »

Hallo,
ich heiße Matthias und bin 51 Jahre alt und seit einem Jahr Besitzer eines Audi A5 Cabrio, 1,8 TFSI, Bj. 2015.
Ich lese eigentlich schon länger hier im tollen Forum mit weil ich damals vor dem Kauf so meine Bedenken hatte bezüglich der Multitronic, im Netz stehen ja recht viele negative Erfahrungswerte zu diesem Getriebe. Habe mich dann aber doch für dieses Getriebe entschieden und auch noch nicht bereut, hoffe es bleibt auch dabei.
Nun steht jedoch der viel umschriebene Getriebeölwechsel bei 60000 km an und ich bin am überlege diesen selbst durchzuführen, da ich nicht jeder Werkstatt traue, Dinge gerne hinterfrage und die Sache dann doch evtl. lieber selbst in die Hand nehme.Ich bin mir jedoch auch im klaren das ich bei dieser Sache auch viel kaputt machen kann und habe davor auch großen Respekt. Deswegen habe ich mich nun entschieden mich hier anzumelden um mich mit Euch austauschen zu können.
Gruß
Matthias

Audi A5 Cabrio
Motorcode: CJEB
Getriebe: A8M, NDU
Bj. 2015
Laufleistung 57000 km
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5637
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Hallo und liebe Grüße aus Hessen

Beitrag von coupe110 »

Willkommen hier bei uns.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Hallo und liebe Grüße aus Hessen

Beitrag von Mops »

Hallo und Willkommen hier bei uns im Forum
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4217
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Hallo und liebe Grüße aus Hessen

Beitrag von Manemm »

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns.


Gerne helfen wir dir bei deinen Fragen zum Ölwechsel. Eröffne einfach ein neues Thema im entsprechenden Bereich.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Antworten