Neuvorstel

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
Reinhard01
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 12:32
1
Auto: Audi A6 4f5 2007 Allroad Quattro
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuvorstel

Beitrag von Reinhard01 »

Hallo Multitonic-Gemeinde,
Ich habe mir im Dez. ´21 einen Audi A6 4f5 3.0 171 kw mit 140 000 km gekauft. Das Auto ist aus 2007 und hat leider keinen Eintrag in Serviceheft was die Motorkennung ect Getriebeart etc. hergibt. Wird normalerweise auf der ersten Seite innen eingetragen oder eingeklebt. Ich habe die Info aus dem Aufkleber beim Reserverad.
Da ich auch kein Bordbuch im Auto gefunden habe und der Verkäufer leider nicht mehr erreichbar ist, bin ich ein wenig skeptisch, was die Eintragungen im Service-Heft angeht.
Auch bin ich leider nicht sicher was für ein Automatic- Getriebe ich habe da noch kein Serviceeintrag für Haldex-Kupplung eingetragen wurde. Der einzige Hinweis ist eine Eintrag bei 96000 km für den Öl und Filter Wechsel der S Trionic.
Hat mein Audi überhaupt eine Haldexkupplung, da nämlich sonst ein Service längst überfällig wäre?
Kann ich eigentlich, als Langstreckenfahrer, problemlos auf LongLife Service umstellen.
Im Serviceheft wurde regelmäßig der normale Audi Inspektion Service gemacht. Zuletzt bei 134 000 km.
Kann ich problemlos die Reifengrößen verwenden die im Tankdeckel aufgelistet sind?
Ich hoffe ich übertreibe nicht mit meinen zahlreichen Fragen.

Vielen Dank schon mal an und ins Forum.

Gruß Reinhard Meissner
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Neuvorstel

Beitrag von lubusch »

Moin
Das hört sich nach Quatro an also Allrad.
Der hat eine Haldexkupplung.
Ist also keine Mulritronic.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neuvorstel

Beitrag von Mops »

Herzlich willkommen in unserem Forum
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Antworten