Getriebeölservice notwendig, wenn es doch tadellos funktioniert ?

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
j.zergiebel
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 09:48
1
Auto: Audi A4 Avant 1,8TFSI, chipped, 120PS
Motorkennbuchstabe: AJS
Getriebekennbuchstabe: LAT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Getriebeölservice notwendig, wenn es doch tadellos funktioniert ?

Beitrag von j.zergiebel »

Hallo Gemeinde :)

ich bin jetzt kurz vor dem Service Intervall an meinem A4 (1,8TFSI) mit der 8 Gang Multitronic.

Meine Frage:
Ist dieser Service denn notwendig, denn mein Getriebe läuft butterweich, Ob manuell, S / D oder R läuft es wie am 1. Tag - kein ruckeln. Normalbetrieb, eher sanfte Fahrweise, kein Anhängerbetrieb. Motor-Software ist drauf, aber nur auf maximal 320nm begrenzt. Sportliches fahren eher kaum.

Ich hatte mir schon ein Angebot eingeholt, aber ein Paar meinten A es fehle im Angebot der Filterwechsel und B wenns super läuft, dann lass es bis was kommt.

Was meint ihr dazu ?

Ich freue mich aufs Feedback
Antworten