Kurzvorstellung

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
maart
Kenner
Kenner
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Aug 2022, 19:52
1
Auto: Audi A4 B6 2.0
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: FSF
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kurzvorstellung

Beitrag von maart »

Hallo zusammen,

ich heiße Michael und fahre seit 3 Jahren als Zweitwagen einen A4 B6 ALT 2.0 mit Multitronic Baujahr 2002. Das Auto wurde mir von einem alten Ehepaar (1. Hand) angeboten und es sollte nur so viel Geld kosten damit sie einen Rollator kaufen konnten. Der Wagen war sehr gepflegt und immer bei Audi in der Wartung.

Schon damals war ich vor dem Kauf (Recherche welche bekannten Mängel hat der Wagen?) sofort auf dieses Forum aufmerksam geworden. Das es nur für ein Getriebe ein ganzes Forum gibt, war dann nach ordentlichem Lesen schnell klar. Da zu diesem Zeitpunkt unser alter Zweitwagen nicht mehr den TÜV schaffte, war ich trotz Bedenken stolzer Besitzer dieses Wagens.

Nach dem Kauf hatte ich auch sehr viel in diesem Forum gelesen, auch bei den A4-Freunden und mit diesem Wissen einige Sachen verbessern können. Mit meiner Anmeldung möchte ich auch Beiträge verfassen, die vielleicht auch anderen weiterhelfen können. Viel Wissen kann ich leider (noch) nicht weitergeben.

Gruß&Danke für dieses Forum!
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Kurzvorstellung

Beitrag von coupe110 »

Willkommen hier bei uns im Forum.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Kurzvorstellung

Beitrag von Mops »

Herzlich willkommen in unserem Forum
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Antworten