Hallo Forum

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
bervoo
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Mär 2023, 14:52
1
Auto: A4 B6 1,8T BFB Multitronic
Motorkennbuchstabe: BFB
Getriebekennbuchstabe: GEB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo Forum

Beitrag von bervoo »

Hallo, ich bin Bernd aus der Nähe von Limburg.
Ich habe für meine Tochter, die in 5 Wochen 18 Jahre alt wird, einen A4 B6 1,8T mit Multitronic gekauft.
Nachdem ich jetzt einige Problemchen schon gelöst habe, schockt mich das Auto mit einem neuen Fehler:
Plötzliches Runterschalten um 1 oder 2 Fahrstufen. Nichts für Fahranfänger, besonders in Kurven oder bei nasser Straße.

Ich bin gelernter KFZ Elektriker, arbeite aber schon länger in einer Motorradwerkstatt. Autos repariere ich eigentlich nur die eigenen.
Ich habe VCDS und auch andere Diagnosetools, Delphi, WOW, OP-Com, Xentry...
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Hallo Forum

Beitrag von lubusch »

Herzlich willkommen.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Hallo Forum

Beitrag von Mops »

Herzlich willkommen in unserem Forum
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Antworten