Seite 1 von 1

Neuvorstellung

Verfasst: Do 16. Mär 2023, 23:52
von Mark67
Hallo Zusammen,
Bin der Markus aus Österreich (Vorarlberg) und habe mir vor einigen Tagen eine A4 B8 Avant 177 PS mit Multitronic gekauft.
Bisher bin ich nur Handschalter gefahren. Mein erster Audi war ein 80ér Quattro (Bj 83) und seit dem fahre ich Audi.
Mein A4 B5 Avant 1,9 Tdi hat inzwischen 428tkm und muss leider weichen. Ich hoffe der B8 mit Multitronic ist ein guter Ersatz.
Leider wurde das Getriebeölservice ausgelassen. Getriebe läuft zum Glück noch sehr gut.
Bevor ich ihn richtig fahre werde ich in den nächsten Tagen ein Getriebeölwechsel vornehmen.
Habe mich schon in diesem und in anderen Foren zu dem Thema eingelesen. Sollte kein großes Problem sein.
In meinen jungen Jahren habe ich Automechaniker gelernt und erledige diese Arbeiten am liebsten selbst. [icon_autorep.gif]
So weiß man was gemacht wurde. VCDS ist vorhanden.
Bedanke mich für die hilfreichen Beiträge in diesem Forum die ich bereits gelesen habe.
[multitronicforum_best]
LG Markus

Re: Neuvorstellung

Verfasst: Di 21. Mär 2023, 14:54
von Mops
Herzlich willkommen in unserem Forum