Multitronic reparatur

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
Ali
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Apr 2023, 02:19
Auto: Audi A4 b7 1.8 T AUTOMATİK
Motorkennbuchstabe: Bfb
Getriebekennbuchstabe: HED
Wohnort: Dietzenbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Multitronic reparatur

Beitrag von Ali »

Hallo erstmal

Mein Auto:
Audi A4 1.8 T BFB mit 240000km 7 Gang Multitronic HED

Ich brauche hilfe bei meiner Multitronic der leider vor 2 Wochen auf der A3 Autobahn mich im stich gelassen hat darauf hin habe ich das Auto abschleppen lassen. Am nächsten Tag habe ich bißchen getriebe öl entnommen und musste feststellen das im öl Metall Späne habe.

Zur Problematik
Wenn ich Gas gebe und losfahren möchte passiert erstmal leider garnichts und wenn ich vom Gas weg gehe Kuppelt das Getriebe irgendwann ganz normal ein. Getriebe macht keine Geräusche.

Jetzt meine Frage an euch Da ich ein multitronic neuling bin was könnte das problem sein ?
Wäre es lieber sich ein neues Getriebe einzubauen oder es reparieren zu lassen ?
Reparatur kostet teuer habe mich auch schonmal an 2 Firmen in meiner Nähe erkundigt die meinten das der Reparatur ab 3000 Euro anfangen würde.

Wäre auf jede Hilfe und Ratschlag dankbar.
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Multitronic reparatur

Beitrag von lubusch »

Herzlich willkommen.
Hast PN
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Multitronic reparatur

Beitrag von Mops »

Herzlich willkommen in unserem Forum
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Antworten