Audi A4 2.0 TFSI

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
Alaa S
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Apr 2023, 05:02
Auto: Audi A4 B8 2.0 Tfsi
Motorkennbuchstabe: CDNC
Getriebekennbuchstabe: LKV
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Audi A4 2.0 TFSI

Beitrag von Alaa S »

Ich bin ganz neu hier und,suche nach Hilfe ich bin Planlos.
Ich hab mir vor kurzem den Audi a4 2.0 TFSI 2009 gekauft (106000 km) mit 8 Gang Multitronic.

Zu meinem Problem: Wenn der Motor warm ist und ich schnell beschleunige so um die 2200-2500 Umdrehungen knallt es für einen kurzen Moment ich weiß nicht wie ich es am besten beschreiben kann, ein Ruckeln im ganzen Auto für 0,5 Sekunden und dann geht es wieder, ich hab das mal provoziert und auf Manuel im 4. Gang bei 40 km schneller beschleunigt und da war das Problem wieder hat das was mit dem
Getriebe zu tun? Turboloch? Getriebe Öl hab ich gewechselt und gespült Fehler Speicher 0. kann mir jemand bitte weiter helfen oder jemand mit dem gleichen Problem?
Mit freundlichen Grüßen S
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Audi A4 2.0 TFSI

Beitrag von lubusch »

Moin und Herzlich willkommen
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Audi A4 2.0 TFSI

Beitrag von Mops »

Herzlich willkommen in unserem Forum
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Antworten