Hallo Multitonic Community,

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
Bruno
Kenner
Kenner
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Mai 2023, 18:13
Auto: Audi A6 4B C5, Bj: 2003
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHK
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Hallo Multitonic Community,

Beitrag von Bruno »

Mein Fahrzeug: A6 4B C5, Avant, Motor 2,4l Benzin (BDV), CVT-Getriebe (GHK) Laufleistung: 270 Tkm

Ich selbst bin meinen A6 jetzt Knapp 10 Jahre gefahren und stehe vor der Entscheidung ihn auf den Markt als Ersatzteilspender zu werfen, oder ihn zu reparieren. Diese Entscheidung fällt mich nicht leicht, da ich nicht genau weiß, wie groß der Schaden ist. Ich habe schon einige Beiträge hier im Forum gelesen und bin beeindruckt, wie viel Erfahrung hier gesammelt ist. Ich selbst bin KFZ-Mechatroniker und habe mich anschließend noch für ein Fahrzeugtechnik-Studium entschlossen und bin gerade dabei meinen Master fertig zu bringen. Gewartet und repariert habe Ich das Auto soweit möglich selber in einer Mietwerkstatt.

Zu meiner Multitronic:
Aktuell hat der A6 einen totalen Kraftverlust. der fährt weder vor, noch zurück. Wie es dazu kam, kann ich gerne noch schildern.
Ich komme aus Stuttgart und bin schon sehr gespannt auf die Community hier.

Viele Grüße
Bruno, eigentlich heißt mein A6 so (-;
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Hallo Multitonic Community,

Beitrag von lubusch »

Herzlich willkommen im Forum.
Na dann sind wir mal gespant auf Brunos leiden🧐
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Bruno
Kenner
Kenner
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Mai 2023, 18:13
Auto: Audi A6 4B C5, Bj: 2003
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHK
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo Multitonic Community,

Beitrag von Bruno »

Danke für das Willkommenheißen,

Brunos Leiden habe ich unter der Rubrik: Erste Hilfe - Audi A6 - 4B platziert, hier der Link dazu:
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Hallo Multitonic Community,

Beitrag von Mops »

Herzlich willkommen in unserem Forum
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
karizmahuso
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 12:53
Auto: A6 4f
Motorkennbuchstabe: Clab
Getriebekennbuchstabe: Nkp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo Multitonic Community,

Beitrag von karizmahuso »

Willkommen
Antworten