Multitronic Reparatur A4 B6 8E Avant 2.5 TDi 155PS [AYM|FSL]

Bildergalerie zu Multitronicreperaturen
Antworten
Benutzeravatar
meller79
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 02:20
10
Auto: Audi A4 B6 Avant 2.5 TDi, 114KW, BJ 2002
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSL
Wohnort: Halle / Saale
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Multitronic Reparatur A4 B6 8E Avant 2.5 TDi 155PS [AYM|FSL]

Beitrag von meller79 »

Hier nun noch ein paar Bilder meiner MT-Reparatur Ende 2013...

mittlerweile hat das Getriebe obwohl beide Scheibensätze geschliffen wurden fast 25.000 km mehr auf dem Buckel. Ab und zu eine Adaptionsfahrt, aber die sind bereits zur Routine geworden und gehören zu einer Multitronic, wie Salz an die Suppe.

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung [External Link Removed for Guests]!
Insbesondere an Moderator Audidriver, der mir in der Vorbereitung und während der Reparatur immer schnell mit Rat und Tat zur Seite stand!
Und nicht zu vergessen Admin Manemm, der dieses super Forum auf die Beine gestellt hat um sein Wissen zu multiplizieren! Was schon vielen Multitronic-Fahrern mehre tausend Euro Reparaturkosten erspart hat!

Hier nun, kurz kommentiert, die Bilder:
------------------------------------------------------------------------------------------------
CIMG1707.jpg
------------------------------------------------------------------------------------------------
CIMG1710.jpg
------------------------------------------------------------------------------------------------
CIMG1715.jpg
------------------------------------------------------------------------------------------------
CIMG1716.jpg
------------------------------------------------------------------------------------------------
CIMG1717.jpg
------------------------------------------------------------------------------------------------
CIMG1727.jpg
------------------------------------------------------------------------------------------------
CIMG1730.jpg
------------------------------------------------------------------------------------------------
CIMG1732.jpg
------------------------------------------------------------------------------------------------
CIMG1740.jpg
------------------------------------------------------------------------------------------------
CIMG1744.jpg
------------------------------------------------------------------------------------------------
CIMG1745.jpg
------------------------------------------------------------------------------------------------
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Daniel

[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Multitronic Reparatur A4 B6 8E Avant 2.5 TDi 155PS [AYM|

Beitrag von coupe110 »

Danke für dein Feedback den netten Worten und den Bildern.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4210
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Multitronic Reparatur A4 B6 8E Avant 2.5 TDi 155PS [AYM|

Beitrag von Manemm »

Super danke für das Feedback.
Gute Fahrt allezeit


Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
pedamo
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Do 26. Jun 2014, 06:50
9
Auto: Audi A4 2012, 8K5 B8 Avant, 2.0 TDI 130KW (177PS), 6 Gang Schaltgetriebe
Audi A4 2002, 8E2 B6 Limo., 2.5 TDI V6 Diesel 114KW (155PS), 6 Gang Multitronic
Motorkennbuchstabe: CGLC
Getriebekennbuchstabe: MVT
Wohnort: Österreich, Bezirk Ried im Innkreis, nahe an Pocking, Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic Reparatur A4 B6 8E Avant 2.5 TDi 155PS [AYM|

Beitrag von pedamo »

Hallo meller79,

hätte eine kurze Frage.

Hast du es Selber Repariert?

Mein Getriebe Rückelt bei jedem Anfahren und auch zwischen 30/40km/h und 60-70km/h nochmal stärk, danach nicht mehr.
Spürt sich so an wie beim Gangwechsel jedesmal.

Bin von Österreich. Bezirk Ried im Innkreis, komme aber oft auch mal nach DE, Pocking oder Passau mal.

Was würdet ihr machen, bzw welche Schritte würdet ihr Unternehmen?

Danke schonmal, und soory falls ich im falschen Thread bin.

LG
Pedamo
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Multitronic Reparatur A4 B6 8E Avant 2.5 TDi 155PS [AYM|

Beitrag von Horch »

Hallo,

schreibe doch in Deinem ursprünglichen Thread weiter. Dann bleibt es übersichtlich und nachvollziehbar. Dort bekommst Du dann auch die gewünschten Infos.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Antworten