Seite 1 von 1

Alternative zur Standbohrmaschine

Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 21:13
von dreamrunner
Hier ein paar Bilder vom entgraden meiner Variatorscheiben. Ich hab dazu einen feinen Abziestein und Bohr-und Schneidöl genommen. Geht recht gut (keine heißen Finger [icon_biggrin.gif] ) Am Schluss dann noch mal mit 40ger Schleifpapier drüber und die Scheiben sind wie Neu!

Die Abtriebswelle mach ich morgen fertig, aber man sieht doch schon den Erfolg nach knappen 10min

K800_DSCN0767.JPG
K800_DSCN0765.JPG

Re: Alternative zur Standbohrmaschine

Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 21:19
von Mops
Cool nicht schlecht [icon_biggrin.gif]

Re: Alternative zur Standbohrmaschine

Verfasst: Sa 2. Mai 2015, 08:09
von coupe110
Ist immer wieder schön zu sehen, wenn man sich Gedanken macht, welche tollen Alternativen herauskommen können.

Re: Alternative zur Standbohrmaschine

Verfasst: Sa 2. Mai 2015, 18:27
von lubusch
Sehr erfinderisch,Top [icon_biggrin.gif]

Re: Alternative zur Standbohrmaschine

Verfasst: Mo 4. Mai 2015, 22:34
von Hansemann
Hallo,
für die User ohne Drehbank und ohne große Standbohrmaschine. Es geht auch mit einer Handbohrmaschine.
6mm Schraube durch Vari 2, 12mm Schraube abgesägt, schlitz reingesägt, draufgesetzt und los gehts. funktioniert prima
Gruß!
Hansemann

Re: Alternative zur Standbohrmaschine

Verfasst: Mi 6. Mai 2015, 11:11
von lubusch
Tolle Idee [icon_coolnew.gif]

Re: Alternative zur Standbohrmaschine

Verfasst: Do 16. Aug 2018, 13:57
von Herecintedid
Danke, dass Sie diese Fotos gezeigt haben.

Re: Alternative zur Standbohrmaschine

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 03:11
von Shateebough1939
Mops hat geschrieben: Fr 1. Mai 2015, 21:19 Cool nicht schlecht [icon_biggrin.gif]
Ja, Ich kann Ihnen zustimmen.

Re: Alternative zur Standbohrmaschine

Verfasst: Fr 25. Sep 2020, 11:46
von Gasnas
[External Link Removed for Guests]

Ich habe mir etwas gewünscht, weil du das nicht jeden Tag siehst.