Gruß Mops Bin ich ölich, bin ich fröhlich Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
ich bin neu in diesem Forum
und leider hat es mich auch erwischt und bei meinem Audi A4 B6 2,5 TDI Mod. 2003 und muss das MT ersetzt werden.
Ich hatte bis jetzt ein GEC verbaut und werde es jetzt durch ein FSL ( war ein super Angebot) ersetzen.
Was mir aber leider noch fehlt ist eine Ein und Ausbau Anleitung.
Kann mir da jemand helfen? ich wäre euch sehr dankbar.
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung Audi A4 B6 Cabrio 3.0 Audi A4 B6 Cabrio 1.8T Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+ Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
[External Link Removed for Guests] wird dir geholfen
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
habe mein Fahrzeug gestern nochmals auf die Hebebühne, um das Getriebe runterzuholen.
Die Schrauben zwischen dem Motor und dem Getriebe (was die zwei zusammen hält) sind so unerreichbar.
Muss ich hier den Halte-Rahmen (unten) am Motor abmontieren um die CVT vom Motor zu trennen oder (keine Chance) muss
die CVT zusammen mit dem Motor ausgebaut werden ?
Wie ich die Multitronic komplett Generalüberholen muss, weiß ich dank den Beiträgen hier im Forum (Manemm)
Hierbei geht es nur darum, um die Multitronic vom Motor auf der Hebebühne zu trennen ?????????????
Mit freundlichem Gruß
Audi A4 B6 2003
2.5 Tdi BFC
Multitronic GEC
Zuletzt geändert von Vekeles am Do 11. Feb 2016, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der Motor muss nicht ausgebaut werden. Du must nur Getriebelager ausbauen, Motor mit Getriebe etwas absenken. Dann kommst du an der obere Schrauben. mach dir eine Skizze wo welche schraube saß. Das ist sehr wichtig. Sind alle unterschiedlich. Beim V6 Motoren ist mit dem platz sehr eng.
Gruß Mops Bin ich ölich, bin ich fröhlich Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Ich meine mich zu erinnern das ich den Aggregateträger absenken musste um das Getriebe ausfädeln zu können .... Da der Motor ohnehin oben abgefangen wird ist das kein Problem!