Automatik Probleme

Anleitungen
Antworten
snoopy123
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Nov 2014, 08:26
9
Auto: Audi A8
Motorkennbuchstabe: AKF
Getriebekennbuchstabe: FBH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Automatik Probleme

Beitrag von snoopy123 »

Hallo,

ich bräuchte dringend hilfe,

mein Audi A8 bj. 11/00 3,3l TDI D2, beim einlegen auf D geht es sofort in den Notprogramm. Rückwärtsfahrten funktionieren. Vom VAG wurde es ausgelesen und rausgespuckt wurde der fehler: Ventilübersetzung fehlerhaft.
Daraufhin habe ich es von einer freien Werkstatt Automatiköl, Filter und 3 Ventile gewechselt. Der fehler besteht nun immer noch.
Was kann ich noch tun?

Danke schon mal vorab
Benutzeravatar
LBN57
Chef
Chef
Beiträge: 530
Registriert: So 25. Nov 2012, 02:44
11
Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: 900763 CONSTANTA , Rumänien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Automatik Probleme

Beitrag von LBN57 »

Hi , lieber gleich ZF filiale suchen . Die wissen bescheid .
Gruss
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Automatik Probleme

Beitrag von Mops »

Was steht im Fehlerspeicher nach der Reparatur?
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
snoopy123
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Nov 2014, 08:26
9
Auto: Audi A8
Motorkennbuchstabe: AKF
Getriebekennbuchstabe: FBH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Automatik Probleme

Beitrag von snoopy123 »

17114 - Falsches Übersetzungsverhältnis Permanent
snoopy123
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Nov 2014, 08:26
9
Auto: Audi A8
Motorkennbuchstabe: AKF
Getriebekennbuchstabe: FBH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Automatik Probleme

Beitrag von snoopy123 »

Niemand eine idee?
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Automatik Probleme

Beitrag von Horch »

Hallo,

vielen Dank für Dein Vertrauen in dieses Forum. Leider sind die Wandlergetriebe, wie Deines, technisch und funktionell mit der Multitronic nicht vergleichbar. Daher übe bitte Nachsicht, wenn Du hier die gewünschten Informationen nicht zeitnah bekommst. Es gibt in diesem Forum auch einige User, die professionell Wandlergetriebe reparieren (können). Aber der Schwerpunkt liegt hier doch auf Multitronic-Getrieben. Daher war der Hinweis auf ZF als Hersteller des Wandlergetriebes schon angebracht. Zumal, da ZF im Gegensatz zu LUK eigenen Service für "seine" Getriebe bietet.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Antworten