es gibt immer wieder (berechtigte) Anfragen von Mitgliedern dieses Forums nach den verschiedensten Anleitungen für die unterschiedlichsten Modelle, Baujahre und Motor-/Getriebekombinationen, um in die Selbsthilfe einzusteigen. Sei es, um nur die Funktion zu verstehen, den Aufwand der Eigenreparatur abzuschätzen, oder letztlich selbst Hand anzulegen.
Der Austausch relevanter Dokumente bewegt sich dabei meist im grauen rechtlichen Bereich, falls der überhaupt stattfindet.
Also habe ich heute mal einen Selbstversuch gestartet, mich bei erwin.audi angemeldet, und 7€ für eine 1 Stunden-Flatrate gezahlt.
Ergebnis: Hammergeil, man bekommt die aktuellsten Anleitungen, Stromlaufpläne etc. speziell zu seinem Fahrzeugtyp und Baujahr. Und das, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Also direkt und sofort, ohne erst in irgendwelchen Foren fragen zu müssen, und darauf zu hoffen, dass sich irgendjemand mal bereit findet, die entsprechenden Informationen zu teilen. Und on top, die Infos von audi.erwin sind aktuell. Und nicht von vor x Jahren.
Wir betreiben 5 Audi´s im erweiterten Familienkreis. In der einen(!!) Stunde für 7€ habe ich für alle Fahrzeugtypen die relevanten Dokumente (ca. 500 MB) herunterladen können. Superschneller Server. Das waren die best investierten 7€ meines Lebens. Und....die 7€ hat man bereits raus, wenn man nur 1 Dichtung weniger dafür vermurkst hat....
![Licht auf gehn [icon_idea2.gif]](./images/smilies/icon_idea2.gif)
![Chinese [icon_ubergeek.gif]](./images/smilies/icon_ubergeek.gif)
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Grüße,
Horch