1A Getriebereparatur

Eure Erfahrungen mit uns und den Reperaturen
Antworten
black_devil
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 14:05
5
Auto: A4 B8 2.0TDI
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLAMMV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1A Getriebereparatur

Beitrag von black_devil »

Einige hier im Forum haben sicher von meinen Problem mit meiner Multi gelesen:

[External Link Removed for Guests]

Nach einer Erstdiagnose von lubusch und einem netten Gespräch(Vielen Dank an dich!) habe ich ungefähr gewusst was kaputt sein könnte und mit wieviel ich ungefähr rechnen könnte. Er machte mich auch auf Manemm aufmerksam, da ich bedenken hatte, dass es meine Multi die 1000km bis zu lubusch nicht mehr schafft.

Manemm vermutete anfangs die Ölpumpe.
Am 30. März war es dann so weit, habe meinen A4 B8 zu Manemm gestellt und er und sein Kumpel Daniel waren mir direkt sympathisch. Man merkte sofort, dass die beiden sich exzellent mit dem Multitronic auskennen.
Manemm war direkt ehrlich und meinte, dass er dieses Geräusch noch nie hatte. Er versicherte mir aber das er das Getriebe wieder hinbekommt.
Am Wochenende danach fing Manemm an die Ölpumpe zu prüfen, welche schlussendlich in Ordnung war. Ein wenig später kam die Nachricht "Mit deinem Getriebe sieht es nicht gut aus..." mit anschließend ein paar Schadensbildern:
photo_2019-04-13_19-31-21.jpg
photo_2019-04-13_19-31-29.jpg
photo_2019-04-13_19-31-32.jpg
photo_2019-04-13_19-31-35.jpg
photo_2019-04-13_19-31-38.jpg
photo_2019-04-13_19-31-41.jpg
Ich dachte mir: scheiße, das wird richtig teuer...
Im Prinzip war das Getriebe ein Totalschaden. Manemm meinte, einige Teile(Gehäuse,...) bekommt man nicht, aber sagte nochmal, dass er das Getriebe schon wieder hinbekommt. Zum Glück hatte er noch ein MMV Getriebe zuhause und die benötigten Teile passten. Sofort machte er sich an die Arbeit, informierte mich laufend und schickte mir zu JEDEM Arbeitsschritt Bilder. Ich wusste immer, an was er gerade dran ist und wie die Lage ist.
Er hat das MMV zu einem LLA Getriebe umgebaut. Er wusste genau was er macht und ich fühlte mich durch die ständigen Updates mit meiner Multi bei ihm gut aufgehoben.
Nebenbei haben er und Daniel einen Pfusch von der Werkstatt die mein Zweimassenschwungrad gewechselt hat aufgedeckt.
Nachdem das Getriebe nach einem ganzen(!) Samstag Arbeit wieder komplett war, wurde es von Daniel wieder eingebaut. Gestern am 12.4.19 bekam ich die Nachricht, dass mein Auto läuft und ich es holen kann. Heute war es dann soweit. Die zwei haben mir den Plastiksalat und die kaputten Teile gezeigt und technische Details zu dem Getriebe erklärt. Nach einer kurzen, gemeinsamen Adaptionsfahrt fuhr das Auto wieder sehr sanft an.

Ich bin mit der Reparatur extrem zufrieden!!! das Auto fährt besser wie vorher und ich kann wieder ruhig schlafen. Riesen riesen Dank an Manemm und Daniel! Ohne euch hätte ich wahrscheinlich zig tausend an eine Firma gezahlt, die mir wahrscheinlich dann ein neues Getriebe oder anderes aufgeschwatzt hätten.
Zusätzlich hat mich Daniel noch auf ein zwei andere Probleme beim Auto aufmerksam gemacht die mir selbst nie aufgefallen wären.
Ich kann den beiden nicht oft genug Danke sagen, super sympatisch, tolle Arbeit und das wichtigste - Das Auto läuft wieder einwandfrei! [icon_biggrin2.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von black_devil am Sa 13. Apr 2019, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: 1A Getriebereparatur

Beitrag von lubusch »

Freut mich zu hören das es wieder läuft.
Warst ja auch in guten Händen.
War auch gut informiert über dein Getriebe.,habe auch Bilder bekommen und mit Manemm Telefoniert.
Wünsche dir weiterhin gute Fahrt.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4210
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 1A Getriebereparatur

Beitrag von Manemm »

lubusch hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 20:26 Freut mich zu hören das es wieder läuft.
Warst ja auch in guten Händen.
War auch gut informiert über dein Getriebe.,habe auch Bilder bekommen und mit Manemm Telefoniert.
Wünsche dir weiterhin gute Fahrt.
Ich habe mich mit Lubusch beraten wie ich den ganzen Krempel wieder zusammenbekomme. [icon_biggrin.gif]
Hab ja noch nie so ein Teil repariert. Mich wunderts dass es trotzdem läuft. Hehe.... :mrgreen: :mrgreen:

Spaß beiseite... Danke für deine Bewertung black_devil.
Es hat mir Riesen Spaß gemacht hier nach dem Fehler zu suchen.
Ich sag ja es wird nie langweilig mit so einem Getriebe. Immer wieder mal was neues.

Allzeit gute Fahrt. Lass dich ab und zu mal hier Blicken für ein Feedback Black_devil
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: 1A Getriebereparatur

Beitrag von lubusch »

Manemm hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 20:59
lubusch hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 20:26 Freut mich zu hören das es wieder läuft.
Warst ja auch in guten Händen.
War auch gut informiert über dein Getriebe.,habe auch Bilder bekommen und mit Manemm Telefoniert.
Wünsche dir weiterhin gute Fahrt.
Ich habe mich mit Lubusch beraten wie ich den ganzen Krempel wieder zusammenbekomme. [icon_biggrin.gif]
Hab ja noch nie so ein Teil repariert. Mich wunderts dass es trotzdem läuft. Hehe.... :mrgreen: :mrgreen:

Spaß beiseite... Danke für deine Bewertung black_devil.
Es hat mir Riesen Spaß gemacht hier nach dem Fehler zu suchen.
Ich sag ja es wird nie langweilig mit so einem Getriebe. Immer wieder mal was neues.

Allzeit gute Fahrt. Lass dich ab und zu mal hier Blicken für ein Feedback Black_devil
😂😂😂😂👍👍👍
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
black_devil
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 14:05
5
Auto: A4 B8 2.0TDI
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLAMMV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1A Getriebereparatur

Beitrag von black_devil »

lubusch hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 20:26 Wünsche dir weiterhin gute Fahrt.
Dankeschön [icon_biggrin.gif]
Manemm hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 20:59 Ich habe mich mit Lubusch beraten wie ich den ganzen Krempel wieder zusammenbekomme. [icon_biggrin.gif]
Hab ja noch nie so ein Teil repariert. Mich wunderts dass es trotzdem läuft. Hehe.... :mrgreen: :mrgreen:
gibt immer ein erstes mal [icon_biggrin.gif] :lol:
Manemm hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 20:59 Lass dich ab und zu mal hier Blicken für ein Feedback Black_devil
Werde ich auf jeden Fall [icon_wink2.gif]
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 1A Getriebereparatur

Beitrag von Mops »

Sehr gute Arbeit von unseren Chef [icon_coolnew.gif]
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
black_devil
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 14:05
5
Auto: A4 B8 2.0TDI
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLAMMV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1A Getriebereparatur

Beitrag von black_devil »

Update:

Läuft noch immer einwandfrei [juhu_]
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: 1A Getriebereparatur

Beitrag von coupe110 »

Tip Top
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4210
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 1A Getriebereparatur

Beitrag von Manemm »

Danke fürs Update... Allzeit gute Fahrt. [icon_biggrin.gif]
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Antworten