DANKE euch allen, ihr seid der Hammer!

Eure Erfahrungen mit uns und den Reperaturen
Benutzeravatar
reiner56
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 29
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 17:55
7
Auto: Audi A6 Avant 2.8 FSI, 162 kW, EZ 03/2009
Motorkennbuchstabe: CCEA
Getriebekennbuchstabe: LDN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: DANKE euch allen, ihr seid der Hammer!

Beitrag von reiner56 »

Kurzes Update

Leider muss ich mich nun beim KM-Stand von 345 tkm von meinem Dicken schweren Herzens verabschieden, nachdem sich nun der linke Kettenspanner mit gut vernehmlichem Klickern meldet! Dieses ist umso ärgerlicher, da ich ausgerechnet Ende 2019 den Zahnriemen komplett mit allem Drum & Dran habe machen lassen! Da wäre es ideal gewesen, das gleich mit zu erledigen, aber man wusste das ja nicht.

Nachdem Alex (Mops) Anfang dieses Jahres nach erfolgter STG-Reparatur die mehrfache Getriebespülung gemacht hatte (nochmals daaaaanke für den riesigen Einsatz Alex!!! [juhu_] , war ich so was von begeistert, wie sich die Multi und überhaupt das ganze Auto wieder fuhr, doch nun musste ich zu der Erkenntnis kommen, dass für mich wohl doch nur ein neuer "Dicker" infrage kommt, den ich mir gestern in Düsseldorf (auch wieder mit MT) auch gekauft habe.
Nochmals ganz deutlich unterstrichen, ich habe mich extrem schwer mit dieser Entscheidung getan, denn nun endlich war alles so schick und die MT absolut top, der Motor trotz seiner KM-Leistung absolut bissig (besser als der "Neue" mit 220 PS!) und mit 11 bar pro Zylinder in dem Alter ja auch nicht so schlecht, und die nächste HU im September wäre mit Sicherheit kein Problem – aber irgendwann muss man den Schlussstrich ziehen. Werde meinen treuen und geliebten Dicken nun für wenig Geld (im Vergleich zum Finanz. Aufwand) bei Autoscout/Mobile reinstellen und weiß jetzt schon, ein/e evtl. Käufer/in sollte/muss zwar den Kettenspanner und sinnvollerweise gleich beide Seiten komplett erneuern, hat dann aber wieder ein zuverlässiges Auto.
Na ja, man wird ja noch träumen dürfen, aber es fällt wohl nicht nur mir schwer, sich einfach so zu verabschieden…

Nun blicke ich voller Zuversicht auf die Zukunft mit einem neueren A6 und klasse laufender MT, wo später profilaktisch auch eine Spülung/Fluid-Erneuerung stattfinden wird.

Mir bleibt hier vorerst nur, Danke zu sagen an dieses tolle Forum und dem absolut kompetenten und hilfsbereiten Team.
Wir sehen/hören7lesen wieder!

[multitronicforum_best]
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4098
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
9
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: DANKE euch allen, ihr seid der Hammer!

Beitrag von Manemm »

Hallo Reiner,

das tut natürlich weh wenn man sein gelobtes und funktionierendes Auto abgeben muss.

Für die Spülung bei deinem
neuen dicken weißt du ja wo du ins bzw. Alex findest [icon_biggrin.gif]

Viele Spaß noch mit dem neuen. Allzeit unfallfreie Fahrt.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 3734
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
8
Auto: Audi A4 B6 1,9l TDI Avant S-line
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: HPP
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: DANKE euch allen, ihr seid der Hammer!

Beitrag von Mops »

Moin Reiner,

glückwunsch zum neuen Auto!!!! Kannst dich wieder melden.

Gruß Alex
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
reiner56
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 29
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 17:55
7
Auto: Audi A6 Avant 2.8 FSI, 162 kW, EZ 03/2009
Motorkennbuchstabe: CCEA
Getriebekennbuchstabe: LDN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: DANKE euch allen, ihr seid der Hammer!

Beitrag von reiner56 »

So, leider war es nun nach 8 Jahren so weit, ich musste meinen geliebten Dicken verkaufen... [smiley_traurig] aber nicht, weil er mit nun 345 tkm am Ende seines Lebens angekommen war, sondern weil 1. vorne links der Kettenspanner erneuert werden musste und 2. ich ein unverschämt geiles Angebot für das Auto bekommen habe… da konnte ich doch nicht Nein sagen!!!

Also, hatte ja noch Ende 2019 Zahnriemen mit allem Drum & Dran + Wasserpumpe + Thermostat + Nockenwellen-Simmerringe machen lassen, da war noch nichts von der Kette zu hören, sonst wäre das natürlich mitgemacht worden, aber nun ist mir das zu viel und das überraschende Angebot für meinen Dicken tat sein Übriges. Nachdem sich damals zuerst Timo (Audidriver, nicht mehr aktiv) sehr erfolgreich meiner MT angenommen hatte, hatte ich sie anschließend schon seit Längerem in die unglaublich erfahrenen Hände von Alex (Mops) gelegt, der ihr nach erfolgreicher STG-Reparatur eine perfekte Wellness-Kur in Form einer mehrfachen Spülung + Neubefüllung angedeihen ließ, und natürlich schaltete die MT wieder absolut perfekt und seidenweich [juhu_] .
Der neue Besitzer hat inzwischen bereits beide Ketten links und rechts komplett erneuert, nachdem er zuhause in Zwickau angekommen war, was für ihn kein großes Problem war, da sein Sohn Kfz-Mecha ist. Er war sehr angetan und überzeugt, wie toll so ein altes, aber trotzdem gut gepflegtes Auto fährt, und vielleicht taucht er ja auch irgendwann hier im Forum auf, aber hoffentlich nicht wegen eines Problems mit der MT :roll: :roll:

Nun starte ich morgen früh mit meinem Sohnemann nach Düsseldorf und hole meinen "neuen" A6 Avant ab, ist wieder ein 2.8 mit MT, jetzt allerdings der FSI mit 220 PS, EZ 2009 in schwarz und top gepflegt. Getriebe schaltet butterweich, freue mich schon riesig. Seit Langem mal keine BOSE, aber zur Not kann man drüber hinwegsehen, sooo schlecht ist der Sound ja nun auch nicht. ;)

Also, das war nur mal ein kleiner Zwischenbericht, bis bald und Grüße an alle, die mich kennen [icon_exclaim2.gif]
[multitronicforum_best]
Benutzeravatar
reiner56
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 29
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 17:55
7
Auto: Audi A6 Avant 2.8 FSI, 162 kW, EZ 03/2009
Motorkennbuchstabe: CCEA
Getriebekennbuchstabe: LDN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: DANKE euch allen, ihr seid der Hammer!

Beitrag von reiner56 »

Moin zusammen,

mein "Neuer" ist da und kurz gesagt, ich bin sehr begeistert und echt zufrieden, alles richtig schick und die Multi schaltet so, wie sie arbeiten soll und worum uns so viele Nicht-MT-Fahrer beneiden! Trotzdem und ungeachtet der Serviceheft-Einträge werde ich mit Alex bei Gelegenheit einen Termin zur Spülung/Fluidwechsel absprechen, vielleicht kann er es ja mal wieder einrichten und wir haben ausreichend Zeit zum Klönen. Hatten ja ohnehin abgesprochen, dass ich ihn demnächst mal besuche.
Also, alles bestens zurzeit und liebe Grüße ans gesamte MT-Forum!
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4098
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
9
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: DANKE euch allen, ihr seid der Hammer!

Beitrag von Manemm »

Danke fürs Feedback.

Viel Spaß mit dem neuen und allzeit Gute Fahrt
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Antworten