Danke an Manfred!

Eure Erfahrungen mit uns und den Reperaturen
Antworten
sanja07
Kenner
Kenner
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:52
9
Auto: Audi A4 B8 Avant 2,7TDI Bj 2008 multitronic
Motorkennbuchstabe: CGKA
Getriebekennbuchstabe: LAU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Danke an Manfred!

Beitrag von sanja07 »

Hallo Leute,

hab leider nicht früher schreiben können.

Eins vorweg das Auto läuft wider!!! [icon_biggrin.gif]

Zum Auto es ist ein Audi A4 B8 Avant mit 2,7TDI Multi aus dem Bj 2008 mit aktuell 150000km.

Im Januar 2015 war es soweit das mein Getriebe beim Überholvorgang ausgesetzt hatte. Kein vortrieb mehr! Keine Fehlermeldung [icon_shocked.gif] Auch davor nichts gemerkt das sich was ankündigt!

Hab mich dann mal auf die Suche im Internet gemacht und auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Hab dann auch gleich mein Problem gepostet. Kurze Zeit drauf hab ich mich mit Manfred in Verbindung gesetzt.

Das Auto kam in eine Werkstatt wo das Getriebe ausgebaut und vom Manfred zerlegt wurde. Ja es war wie vermutet die Eingangswelle die ein Riss (Gebrochen) hatte. Somit kein Kraftschluss zum Variator...

Zum glück hatte Manfred ein Getriebe wo die Eingangswelle noch in Ordnung war. Danke nochmal für die Eingangswelle und für den fairer Preis! NP bei Audi über 1200,-

Das Getriebe wurde dann trotzdem komplett Zerlegt und gereinigt um die Fremdkörper raus zu holen die von der Gebrochenen Welle entstanden sind.

Dann wurden noch die ganzen Ersatzteile wie neue Kupplungslamellen, Öl, 2xÖlfilter, Dichtungen und Schrauben die man so brauch bestellt.

Woche drauf war das Auto auch schon fertig! Ging eigentlich alles sehr schnell.

Getriebe Schaltet jetzt sauber und läuft ruhig. Bin sehr zufrieden!!!

Danke Manfred!
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Danke an Manfred!

Beitrag von coupe110 »

Danke für dein Feedback und viel Spaß mit der MT.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Danke an Manfred!

Beitrag von Mops »

super [icon_biggrin.gif]
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
sanja07
Kenner
Kenner
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:52
9
Auto: Audi A4 B8 Avant 2,7TDI Bj 2008 multitronic
Motorkennbuchstabe: CGKA
Getriebekennbuchstabe: LAU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Danke an Manfred!

Beitrag von sanja07 »

Kein Problem gern gemacht.

Ein Problem hab ich aber seit dem [icon_frown.gif]

Wenn ich mit dem auto links abbiege (Kreuzung oder am besten Kreisverkehr) brummt es und hört sich so an als ob das rechte Rad radiert dazu kommt noch eine leichte Vibration. Darauf hin haben wir das rechte Radlager gewechselt leider ohne erfolg. Auch die Reifen wurden durchgetauscht und auf Sommerreife gewechselt. Keine Besserung. Und es ist nur wenn man Links fährt nach rechts ist alles in Ordnung.
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Danke an Manfred!

Beitrag von Horch »

Motor-/Getriebelager kontrolliert?
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
sanja07
Kenner
Kenner
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:52
9
Auto: Audi A4 B8 Avant 2,7TDI Bj 2008 multitronic
Motorkennbuchstabe: CGKA
Getriebekennbuchstabe: LAU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Danke an Manfred!

Beitrag von sanja07 »

Ich hoffe mal das er die Lager vom Getriebe angeschaut und gewechselt hat.

Aber davon kann es nicht kommen. Denk ich

Ich tipp auf Antriebswelle rechts oder das vielleicht das Differential der Multitronic das Geräusch verursacht. Wobei es dann in beide Richtungen bemerkbar währe. Ist aber nur bei links Fahren.
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4210
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Danke an Manfred!

Beitrag von Manemm »

Danke für das tolle Feedback.

Lass evtl. Mal deine Spur und die Antriebswellengelenke checken.
Evtl. Hängt es ja damit zusammen.
Wenn es das Diffrenzial wäre dann hört man es auf beiden Seiten.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Antworten