Das Forum Multitronic...ist wie ein sechser im Lotto...

Eure Erfahrungen mit uns und den Reperaturen
Antworten
itsfun
Drifter
Drifter
Beiträge: 76
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 20:05
9
Auto: Audi A4 2,5 V6 tdi 120kw S-Line Multitronic Baujahr 8.2002 235000 km "Voll Ausstattung".
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GEC
Wohnort: 31737 Rinteln-Steinbergen (Niedersachsen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das Forum Multitronic...ist wie ein sechser im Lotto...

Beitrag von itsfun »

Hallo zusammen,
ich wollte euch nun berichten,wie gut dieses Forum wirklich ist.Nach etlichen suchen im weiten Netz,bin ich auf dieses Forum gestoßen [icon_arrow2.gif] und ich habe angenommen,dass dieses von Manemm gegründete Forum,wieder nur Informationen zum Thema MTG ist [icon_confusednew.gif].Aber was ich dann erleben durfte,war wie ein sechser im Lotto :mrgreen:.Denn ich habe zuerst einmal mein Problem geschildert und es hatte nicht lange gedauert gehabt [icon_shocked.gif] ,wie schnell ich Antwort und gleichzeitig Tips bekommen habe.Wie oder was es sein könnte und was ich Unternehmen sollte [icon_biggrin.gif].
Denn um ein Haar hätte ich einen Totalschaden des MTG gehabt.Angefangen von der erst Aufnahme bis hin zur Reparatur :mrgreen: ,bin ich aufgenommen worden,wie ich es in dieser Art noch nicht erlebt habe.Diese tollen Menschen wie,Manemm, coupe110, lubusch ,Mops und alle anderen,opfern ihre Freizeit und ihre Zeit (Fast alle Arbeiten und haben Familie,nicht zu vergessen),um den User wie bei meiner besseren Hälfte und unser eins [icon_biggrin.gif] zu helfen und einen zu erklären,was diese MT ist und was gemacht werden sollte,so das man wieder Freude mit diesen wunder der Technik hat.Und wie ich es in meinen Fall schon geschildert habe 2014,hatte ich gesucht und gesuchte gehabt,dass ich eine Werkstatt gefunden habe,die statt einer teuren Getriebe-Spülung, die IDE von coup110 umsetzen konnte. ;) .Und ich konnte auch dabei sein Bein 4 fach Wechsel und ich konnte dieses soga in der Fotografie festhalten (dieses kann man nicht überall). [icon_wink2.gif] .Und das schönste war,als ich die Hilfe von coupe110 zugesagt bekam und das coup110 mit seinen Freund Marcel,die unser Getriebe wieder in Schuß gebracht haben.Und da ich in Sachen kfz und Getriebe überhaupt keinen Ahnung habe "zwei linke Hände",hatten diese beiden,besonderst coup110 nerven bewiesen. [icon_blushnew.gif] Denn ich stand nur da,stellte fragen und fagen (meist doppelt und dreifach),und kam aus den staunen nicht mehr raus. Und coupe110 hatte alles gemacht ,dass die Reparatur nicht so teuer wurde.Und nun bin ich nur unterwegs und einige kennen meine Geschichte,und wissen dann auch warum ,und ich konnte heute entlich meinen Dank an dieses wundervollen Forum niederschreiben.Und lg an coup110, dass Getriebe läuft weiter Butter weich und lg an deine Familie.
Ich kann jeden nur sagen,dass ihr dieses Forum weiter empfehlt,denn ich z.B hätte nicht so viel Zeit und so viele Nerven verbraucht,hätte ich diesen Tip bekommen gehabt.Und ich habe auch für User in meinen Thema geschrieben gehabt,was einige Spezialisten in der Getriebe Branche ,wirklich leisten und machen.Und ihr werdet dann sehen,weshalb ich dieses Forum so lobe und drauf so schwöre.
-------DANKE,DANKE,DANKE---

VIELE LIEBE GRÜßE, AUCH VON MEINER FRAU ---ITSFUN-----
Wer immer tut,was er schon kann,bleibt immer das,was er schon ist.
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Das Forum Multitronic...ist wie ein sechser im Lotto...

Beitrag von lubusch »

Danke für das Dicke Lob.
Es ist schön zu hören das dein Getriebe Dank coupe110 wieder so geschmeidig Läuft.
Allzeit gute Fahrt mit deiner Bine Maya[emoji3] [emoji106]

Gesendet von meinem GT-I9505
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Das Forum Multitronic...ist wie ein sechser im Lotto...

Beitrag von Mops »

Vielen dank für dein Lob. [icon_coolnew.gif]
Coupe110 ist eine sehr netter Kollege [icon_biggrin.gif] Viel spaß weiter mit deiner Multi
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Antworten