Multitronic

Eure Erfahrungen mit uns und den Reperaturen
Antworten
mollyundemma
Chef
Chef
Beiträge: 184
Registriert: Do 21. Apr 2016, 07:53
7
Auto: Audi A 6 Avant Modellreihe 4 B, 2.4 Benziner aus Baujahr 2002
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Multitronic

Beitrag von mollyundemma »

So, jetzt mal ein etwas ausführlicherer Dank an euch, man könnte sich ja die Finger wund schreiben, ich versuche trotzdem es etwas kürzer zu halten. :lol:

Generell ist das Forum einmalig!!! Wie hier mit hoher Kompetenz auf die Probleme der User eingegangen wird ist echt super. Sehr nett, fachlich Top und immer schnell. Vom Erstkontakt über die Erstellung der Teileliste, der Bestellung bis zur Reparatur ist es reibungslos verlaufen, sieht man von den A3-Fußmatten und dem Dieselfluid ab, die versehentlich im AVP-Paket waren :lol: . Ließ sich aber alles problemlos klären.

In meinem Fall war die Verzweiflung ja schon groß und ich dachte, ich könnte meinen Dicken kurz nach dem Erwerb zum Eisenhändler geben, weil eine Getriebereparatur beim Freundlichen oder den sog. Getriebespezialisten unwirtschaftlich gewesen wäre. Ich bin ja dann mit Freundin aus Essen für einen Kurzurlaub in die Lausitz zu Mario, seiner Familie und seinem Kumpel Marcel und wir waren restlos begeistert. :!: :!: :!: Sowohl von der Umgebung, vor allem aber von den Menschen.
In super Atmosphäre konnte ich zwei absoluten Fachleuten bei der Sezierung und der Reparatur meiner Multitronic zusehen. Leider konnte nicht alles rechtzeitig fertig werden, weil unvorhergesehen der Variator auch noch defekt und nicht sofort lieferbar war, so sind wir mit dem Zug zurück. Gestern habe ich dann meinen Wagen abgeholt, der dann noch an einigen anderen Stellen repariert wurde. Und habe die rd. 700 km Rückfahrt genossen. Alles läuft super, der Dicke gleitet ohne jedes Ruckeln voran [icon_biggrin.gif] .

Danke auch euren Familien, die euch die Zeit lassen, euch ausgiebig mit diesem Forum und auch mit fremden Autos zu beschäftigen. Ich schaue auf jedem Fall regelmäßig rein und werde auch weiter berichten. Und ein längerer Urlaub in der Lausitz steht im kommenden Jahr auch an. Natürlich wird den Königen der Multitronic die Aufwartung gemacht [icon_coolnew.gif] .

Haltet bis dahin die Ohren steif, wenn ihr mal in Essen seid meldet euch, ihr seid herzlich willkommen. Und euch beiden Lausitzern und Familien drücke ich für die Gesundheit eurer Kinder ganz besonders dicke die Daumen und wünsche euch alles erdenklich Gute... :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Multitronic

Beitrag von Horch »

Hallo,

vielen Dank für das Feedback und die Wertschätzung des Forums. Unsere aktiven Helfer sind schon absolut Klasse. Deren Leistung kann man nicht genug loben. In vielen Fällen würde es ohne Hilfe des Forums das wirtschaftliche Aus für das Fahrzeug bedeuten. Damit setzen wir auch nach Umweltaspekten einen nachhaltigen Eindruck.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Multitronic

Beitrag von Mops »

Hallo mollyundemma,

danke für dein Lob und nette Worte. [icon_coolnew.gif]
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Multitronic

Beitrag von lubusch »

Danke für dein nettes Feedback das hört mann gern und ermutigt weiter zu machen.
[icon_coolnew.gif]
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4210
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Multitronic

Beitrag von Manemm »

Tolles Feedback.....


Viel Spaß noch beim ruckelfreien Cruisen mit eurem Audi.. [icon_biggrin.gif]
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Antworten