Läuft

Eure Erfahrungen mit uns und den Reperaturen
Antworten
Highlander0272
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 31
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:20
7
Auto: Z.z.
Jeep Wrangler 2,4L

Demnächst.
Audi A6 Avant 2,8L MT, Benziner
Motorkennbuchstabe: AMX
Getriebekennbuchstabe: DZN
Wohnort: Kempen NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Läuft

Beitrag von Highlander0272 »

So, endlich Zeitgefunden.
Leider gerade paar Private Änderungen bei mir.
Nix wildes, aber Stressig.

Mein MT nannte ich schon "never ending story"

Nachdem ich noch mal alles zerlegt habe und kontrollmessungen durch geführt habe, hatte ich immer noch Probleme, das ab ca 80 Grad die MT Probleme macht.

Ewige Telefonate mit Coupe110 und Horch geführt, dann kam Lubusch noch dazu.

Coupe110 hat mir die Antriebswelle mit Kupplungen gemacht.

Horch mir Teile zum testen geschickt.

Letzter Versuch, Horch schickte mir einen Schieberkasten, der funktioniert da vorher ein anderer User den zum testen hatte.

Rein gebaut, getestet, immer noch der Fehler.

Mit Lubusch Termin gemacht, Audi auf'm Trailer und ab hoch zu ihm gebracht, mein Latein war am Ende.

Paar Tage später rief er an, Ey, bin schon bei über 90 Grad.
Dachte der will mich veräppeln [emoji23]

Frage von ihm, warum die schrauben vom Schieberkasten Deckel nicht fest waren nur die von der Ölpumpe.........
Ja, habe den ohne Ölpumpe bekommen und auch nur diese fest geschraubt. [emoji15]


Hä ??????

Nach Rücksprache mit Horch, er hat seinen Schieberkasten vom User direkt weiter an mich geschickt.

Leider dachte ich natürlich, wenn man mir sagt, der Kasten ist io, das auch alles io ist.

Nicht falsch verstehen, Horch kann nix dafür.

WE Ticket für nen Zug geholt und mit Freundin hoch gefahren.
Manoman, war das ein Erlebnis [emoji23]
Anderes Thema [emoji23]

Lubusch uns abgeholt und ab zum Audi.

Knappe 500km Heimreise mit einem funktionierendem MT gemeistert.

Danke an.

Mops für die Teileliste

Coupe110 für das zusammensetzen der Welle samt Kupplung und den endlosen Telefonaten.

Horch für die Ersatzteile und den endlosen Telefonaten.

Lubusch für die Feinarbeit


Fazit, keine Angst mehr vor nem MT, so oft ich es offen hatte [emoji28] [emoji28] [emoji28]
Ersatzteile vor Einbau überprüfen.
Jedem dieses Forum empfehlen, der MT Probleme hat.

Danke, danke, danke an alle.

Freue mich Euch bei einem Forum treffen mal real zu sehen.


Gruß und eine schöne Weihnachtszeit euch allen.



Volker, ein zufriedener MT-Forum User



Gesendet von meinem S7 Edge
Zuletzt geändert von Highlander0272 am Fr 23. Dez 2016, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Läuft

Beitrag von lubusch »

Danke für die netten Worte und die Wertschätzung unserer Arbeit.
Wünschen dir auch ein schönes und besinliches Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Läuft

Beitrag von coupe110 »

Danke für deine netten Worte. Viel Spaß mit dem Wagen.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Läuft

Beitrag von Mops »

Es wurde schon alles gesagt [icon_biggrin.gif] danke
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Antworten