Guten Tag,
bei meinem Audi A4 B6 2003 Cabriolet V6 3.0 220 PS schwankt die Drehzahl im Bereich von 10 auf 40 km/h!
Ab 40 wieder alles normal selbst bei 180 keine Probleme. Lediglich beim Anfahren!
Habe eine Adaptionsfahrt durchgeführt direkt beim 2ten mal beides auf OK gesprungen!
Lediglich beim Rückwärts Adaptieren kamen Zündfehler (nicht spürbar) auf 4 von 6 Zylindern und beide Kats Wirkung zu gering.
Die Kats sind wahrscheinlich hinüber können die Drehzahlschwankungen auch davon kommen?
Die Screenshots von der Adaption habe ich euch mal angehangen
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
MFG
Jan
Multitronic ruckeln bzw. Drehzahl Schwankung beim anfahren!
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Multitronic ruckeln bzw. Drehzahl Schwankung beim anfahren!
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Re: Multitronic ruckeln bzw. Drehzahl Schwankung beim anfahren!
Hallo,
die Werte für die Vorwärtskupplung in MWB 10 sind zu hoch und lassen eine undichte Saugstrahlpumpe vermuten. Je nach Laufleistung wird wahrscheinlich auch noch Verschleiß an den Kupplungslamellen vorliegen. Und wenn das Getriebe noch nicht auf 7-Lamellenkupplung umgerüstet wurde, dann wird Dir wohl eine Instandsetzung mit dem kleinen Wellness-Paket ins Haus stehen.
Die motorsetigen Störungen solltest Du aber direkt mit abstellen. Denn die beeinflussen das Drehmomentsignal zum Getriebe und können Funktionsstörungen hervorrufen.
Grüße,
Horch
die Werte für die Vorwärtskupplung in MWB 10 sind zu hoch und lassen eine undichte Saugstrahlpumpe vermuten. Je nach Laufleistung wird wahrscheinlich auch noch Verschleiß an den Kupplungslamellen vorliegen. Und wenn das Getriebe noch nicht auf 7-Lamellenkupplung umgerüstet wurde, dann wird Dir wohl eine Instandsetzung mit dem kleinen Wellness-Paket ins Haus stehen.
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Re: Multitronic ruckeln bzw. Drehzahl Schwankung beim anfahren!
Laufleistung sind jetzt ca 250tkm. Wie teuer wäre wohl das ganze Prozedere und die Umrüstungen auf 7 Lamellen?Horch hat geschrieben: ↑Fr 29. Mai 2020, 19:13 Hallo,
die Werte für die Vorwärtskupplung in MWB 10 sind zu hoch und lassen eine undichte Saugstrahlpumpe vermuten. Je nach Laufleistung wird wahrscheinlich auch noch Verschleiß an den Kupplungslamellen vorliegen. Und wenn das Getriebe noch nicht auf 7-Lamellenkupplung umgerüstet wurde, dann wird Dir wohl eine Instandsetzung mit dem kleinen Wellness-Paket ins Haus stehen.
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Re: Multitronic ruckeln bzw. Drehzahl Schwankung beim anfahren!
Wende Dich mal vertrauensvoll an Lubusch in der Nähe von Bremen. Er ist am nächsten. Oder an Coupe110, er ist intimer Kenner des ASN-Motors, allerdings etwas weiter weg.
Grüße,
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Re: Multitronic ruckeln bzw. Drehzahl Schwankung beim anfahren!
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Re: Multitronic ruckeln bzw. Drehzahl Schwankung beim anfahren!
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