Getriebe Steuergerät

Fachsimpeln von A bis Z
Antworten
1507insanne
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 11:13
Auto: Opel astra h caravan 2006 1,9 cdti
Audi a4 8e 2,5 tdi bdg
Motorkennbuchstabe: Bdg
Getriebekennbuchstabe: 000
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Getriebe Steuergerät

Beitrag von 1507insanne »

Hallo,

Ich habe ein Problem mit mein audi a4 b6 8e
Baujahr 2003 2,5 bdg

Mein getriebe Steuergerät hatte das Problem fahrstufensensor. Ausgebaut repariert bzw neu verlötet. Eingebaut. Getriebe Steuergerät wird erkennt aber haut Fehler raus im Anhang die Bilder vom auslesen vom getriebe Steuergerät und bremselektronik
20220727_091700.jpg
20220727_091636.jpg
Ich konnte den Fehler soweit eingrenzen.

Wenn ich deb Kabel vom getriebe Steuergerät abnehme verschwinden alle Daten bus Fehler. Was logisch ist da keine Kommunikation zum getriebe Steuergerät gibt.

Eventuell ein Fehler beim löten gemacht und dadurch die Fehler entstehen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4303
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
8
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Getriebe Steuergerät

Beitrag von lubusch »

Möglich ist das, es gibt sehr kleine dräte die man mit blosem Auge nicht sehen kann. Sind da welche beim Löten oder entfernen von der Füllmasse beschädigt worden, ist das STG hin.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
1507insanne
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 11:13
Auto: Opel astra h caravan 2006 1,9 cdti
Audi a4 8e 2,5 tdi bdg
Motorkennbuchstabe: Bdg
Getriebekennbuchstabe: 000
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebe Steuergerät

Beitrag von 1507insanne »

Aber direkt auf der Platine ist ja der silikon? Schutz Film drauf. Mehr als die Drähte am Rand zu die jeweiligen Sensoren habe ich ja nicht gelötet / berührt.
Antworten