Ruckeln

Fachsimpeln von A bis Z
Antworten
Istref
Kenner
Kenner
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 20:20
Auto: Audi A5 2.0 TFSI
Motorkennbuchstabe: CDNB
Getriebekennbuchstabe: BLB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ruckeln

Beitrag von Istref »

Guten Abend zusammen,
Ich habe einen A5 2.0 TFSI Multitronic,160.000km. Getriebeölwechsel bei 125.000 bei Audi gewechselt.
Nun zu meinem Anliegen:
Also mein Fahrzeug fährt bei Normalem beschleunigen einwandfrei ohne ruckeln. Nun sobald ich ca. Auf 50-60 km/h bin und mehr Gas gebe um schneller zu Beschleunigen ruckelt er extrem. 2-3 mal hintereinander. Dann hört’s auf beim normalem fahren und dann beim mehr Gas geben taucht es wieder auf. Könnte das Problem mit neuen Zündkerzen behoben sein ? Die sind Jetzt ca. 30.000km alt. Aber wie üblich sind die bestimmt schon etwas verkohlt. Da meine letzten Zündkerzen 8 tausend km alt waren und schon verkohlt waren. Öl Verlust habe ich keinen da das Problem schon behoben wurde. Oder ist es ein Getriebe Fehler ? Habe es ausgelesen und das Getriebe spuckt keine Fehler aus, zündaussetzer stehen auch nicht drin
Antworten