CVT Öl

Fachsimpeln von A bis Z
hittiitti
Newbie
Newbie
Auto: Audi A4 Avant 8K
Motorkennbuchstabe: CJCD
Getriebekennbuchstabe: NYM

Re: CVT Öl

Beitrag von hittiitti » Di 28. Jul 2020, 17:02

Vielen Dank! Ich habe hier einen 20Liter Kanister geliefert bekommen, der falsch etikettiert ist. Drauf steht Fuchs Motorenöl 5w30 und nur auf einem kleinen Etikett oben steht dann das Fuchs TITAN CVT Öl in der korrekten Bezeichnung. Vom Geruch und der Farbe würde ich sagen, dass es kein Motorenöl ist und der Inhalt passen sollte. Ist nur die Frage: warum macht man sowas?

Horch
Chef
Chef
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC

Beitrag von Horch » Di 28. Jul 2020, 17:05

Würde ich dann doch den Lieferanten fragen. Im Zweifel zurück damit, statt ins Getriebe.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***

hittiitti
Newbie
Newbie
Auto: Audi A4 Avant 8K
Motorkennbuchstabe: CJCD
Getriebekennbuchstabe: NYM

Beitrag von hittiitti » Di 28. Jul 2020, 17:19

Anfrage beim Lieferanten läuft, kann ja sein es ist alles korrekt.

Horch
Chef
Chef
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC

Beitrag von Horch » Di 28. Jul 2020, 17:48

Es sollte Dir aber bewusst sein, dass die Kosten einer Falschbefüllung immens sein können. Da würde ich kein Risiko eingehen. Egal wie preiswert der Kanister war. Im Schadensfall wird außerdem eine Beweisführung äußerst schwierig.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***

Antworten