Multitronic kilometer rekord?

Fachsimpeln von A bis Z
Benutzeravatar
tocatoru
Kenner
Kenner
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Nov 2014, 07:55
9
Auto: A5 2.7
Motorkennbuchstabe: TTT
Getriebekennbuchstabe: GBA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic kilometer rekord?

Beitrag von tocatoru »

Hallo, ich habe ein A5 2.7 Bj.2008 mit multitronic und das Auto hat 218.000km ohne Getriebeölwechesl [icon_shocked.gif] . ich habe das Auto vor 1 Monat gekauft un ich plane bald ein ölweches.habe schon 2000km mit dem Auto und einzige Symptom (abundzu) ist das verzögerte Anfahre z.B. Bremspedale loslassen und manchmal dauert...keine Ahnung sag mal 2 sec. bis rollt, aber rollt ohne Gas zu geben. was sagt ihr???
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Multitronic kilometer rekord?

Beitrag von Horch »

Schnellstens das CVT-Fluid tauschen (am Besten 3x kurz hintereinander) und eine Kupplungsdadption vornehmen.
Dann sollte sich das Verhalten schon merklich verbessern.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5637
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: AW: Multitronic kilometer rekord?

Beitrag von coupe110 »

tocatoru hat geschrieben:Hallo, ich habe ein A5 2.7 Bj.2008 mit multitronic und das Auto hat 218.000km ohne Getriebeölwechesl [icon_shocked.gif] . ich habe das Auto vor 1 Monat gekauft un ich plane bald ein ölweches.habe schon 2000km mit dem Auto und einzige Symptom (abundzu) ist das verzögerte Anfahre z.B. Bremspedale loslassen und manchmal dauert...keine Ahnung sag mal 2 sec. bis rollt, aber rollt ohne Gas zu geben. was sagt ihr???
Mache bitte für den Problem ein extra Thread auf.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Medizinmann
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:52
10
Auto: Audi A4 Avant 2.7 Tdi BJ: 11/2010
Motorkennbuchstabe: 5K5
Getriebekennbuchstabe: OCH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic kilometer rekord?

Beitrag von Medizinmann »

Meiner ist ein 2.7 TDI mit mittlerweile knapp 117.000 km. Beruflich viel Autobahn. Keine Schäden. Getriebeöl bei 60.000 getauscht. Jetzt ists wieder fällig. Auf zumindest weitere 120.000km :twisted:
Medizinmann
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:52
10
Auto: Audi A4 Avant 2.7 Tdi BJ: 11/2010
Motorkennbuchstabe: 5K5
Getriebekennbuchstabe: OCH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic kilometer rekord?

Beitrag von Medizinmann »

Grabe diesen Thread wieder mal aus. Gibt's schon neue Rekorde?
Habe mittlerweile 150.000km ohne irgendwelche Schäden/Probleme.
Auf diversen Gebrauchtwagenportalen gibt's jetzt schon einige MTs mit mehr als 300.000km Laufleistung. Nur erfährt man da nicht, ob das Getriebe mal getauscht wurde.
Benutzeravatar
Bacardifan86
Chef
Chef
Beiträge: 1461
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
8
Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: JMQ
Wohnort: Itzehoe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Multitronic kilometer rekord?

Beitrag von Bacardifan86 »

173tkm und keine merklichen Probleme.

Bei 60tkm und 120tkm Getriebeöl gewechslt.Dann bei mir mit 158tkm.Morgen bei 172tkm wird die MT gespült,Aussenliegenden Filter gespült und der Schieberkasten gereinigt
gogara
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 44
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 23:38
9
Auto: Audi A4 B8 Avant, 2.0 TDI, 105 KW, Multitronic
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic kilometer rekord?

Beitrag von gogara »

Hallo, melde mich auch mal wieder. Habe nun 223 tkm drauf. Musste zwischen durch Kupplungsadaptionsfahrt machen bei 206 tkm. Sonst läuft sie im großen und ganzen gut.
Benutzeravatar
LBN57
Chef
Chef
Beiträge: 530
Registriert: So 25. Nov 2012, 02:44
11
Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: 900763 CONSTANTA , Rumänien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Multitronic kilometer rekord?

Beitrag von LBN57 »

300002.jpg
! (300002tkm) . Nicht ganz schlecht . :P 8-)
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4269
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Multitronic kilometer rekord?

Beitrag von Mops »

[icon_shocked.gif] [icon_shocked.gif] [icon_shocked.gif] [icon_shocked.gif] [icon_shocked.gif]
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Antworten