Multitronic Reparatur aber wo?

Fachsimpeln von A bis Z
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Multitronic Reparatur aber wo?

Beitrag von Mops »

Frag mal Mod. Audidriver der kommt aus Hamburg und kann dir bestimmt helfen.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Multitronic Reparatur aber wo?

Beitrag von Horch »

Alternativ Mietwerkstatt. Aber das ersetzt keinesfalls den netten Schnack mit einem äußerst netten und erfahrenem Multitroniker. Zudem muss Du noch das notwendige Equipment (Adapter, Werkzeug) anschaffen. Also überwinde Deine falsche Scheu und schreibe den vorgeschlagenen User an.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Benutzeravatar
DiLe63
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Mär 2015, 19:15
9
Auto: Audi A4 Cabrio 2,0 TFSI
Motorkennbuchstabe: BWE
Getriebekennbuchstabe: JZM
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic Reparatur aber wo?

Beitrag von DiLe63 »

Hallo, leider kann Audidriver zur Zeit mich nicht unterstützen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten? In der User Karte wäre vielleicht noch Potsdam eine Alternative, hat jemand Erfahrungswerte?
Ktq8
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 23:45
4
Auto: a6 4g
2.0 tdi
Multitronic
Motorkennbuchstabe: Cglc
Getriebekennbuchstabe: Pcf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic Reparatur aber wo?

Beitrag von Ktq8 »

Guten morgrn wer kann mit meine 8 gang multi überholen ?
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Multitronic Reparatur aber wo?

Beitrag von Mops »

Wo kommst Du her? Wie weit bist Du bereit zu fahren?
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Rene_3394
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Aug 2021, 15:15
2
Auto: Audi A6 2.4 L MT Schwarz Vollleder
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: A6M
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic Reparatur aber wo?

Beitrag von Rene_3394 »

Servus Zusammen,

Habe ebenfalls ein Problem mit meiner MT Audi A6 4B 2.4L BJ 2003.
Beim langsam Beschleunigen springt der Drehzahlmesser zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen hin und her und es ruckelt.

Jetzt meine Frage ist es sinnvoller das komplette Getriebe zu überholen samt 7 Lamellenkupplung und allem was zum überholen geht oder einfach nur das eine Problem zu beheben was auch immer es sein mag. Und was kostet mich der ganze spaß.

Vlt kann mir jemand helfen, ich komme aus München und auch gern bereit irgendwo (Umkreis 2-300km) hinzufahren wenn sich jemand auskennt und mir helfen kann.


Besten Dank schonmal
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Multitronic Reparatur aber wo?

Beitrag von coupe110 »

Hallo Rene
Hast eine PN
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Jenner
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 11:04
2
Auto: A6 4G 3.0TDI BJ 2013
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: NKP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Multitronic Reparatur aber wo?

Beitrag von Jenner »

Hallo in die Runde,

ich hoffe, dass ich das richtige Thema gefunden habe.
Ich fahre einen A6 4G 3.0 TDI,0AW Multitronic NKP, BJ 2013 Laufleistung 148000km. Nun hat es mich auch erwischt, der Wagen Ruckelt beim anfahren, manchmal dreht er bis kapp 3000rpm und dann gibt einen Kraftschluss und er springt nach vorne (beim berghoch anfahren). Sonst verhält sich das Getriebe unauffällig. Bin im Besitz von VCDS HEX V2, das Getriebesteuergerät hat keine Fehlereinträge.
Getriebeservice wurde bei 60 und 120 Tkm bei Audi gemacht. Im November hatte ich das Getriebe nach Tim Eckart Methode mit einem LiquiMoly Gerät Spülen lassen mit mäßigen Erfolg.
Kann mir vielleicht jemand das Getriebe zu einem realistischen Preis wieder in Ordnung bringen oder instandsetzen?

Gruß
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Multitronic Reparatur aber wo?

Beitrag von lubusch »

Moin, können gern mal Tel.
Hast PN.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Antworten