MT ruckelt und Fehler Weiterfahrt möglich

Fachsimpeln von A bis Z
Antworten
emir.crnovrsanin.589
Kenner
Kenner
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 10:24
6
Motorkennbuchstabe: CAHA
Getriebekennbuchstabe: LDV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

MT ruckelt und Fehler Weiterfahrt möglich

Beitrag von emir.crnovrsanin.589 »

Hi liebe MT Gemeinde

Ich fahre seid 8/2014 einen A6 4F FL 170PS aus 2010. Bei mir ist der Wagen bis jetzt ca.105000km und insgesamt 248000km.
Motorcode: CAHA
Getriebe: LDV

Bin aus Raum Frankfurt a.M.

Vor längerer Zeit fing die MT zu rucken beim Anfahren. Nach dem anfahren waren nur manchmal Drehzahlschwankung feststellbar. Vor 2 Wochen kam dann der Fehler im gelb "Getriebestörung, Weiterfahrt möglich".
Danach wurde der Wagen nur wenig bewegt. Gestern war ich dann bei AGF vorsprechen.
Die meinten man soll das Auto bei denen lassen zwecks Überprüfung. Ich verwies darauf das bei Fehlerauslesen "Ventil 1" als Fehler hinterlegt wurde.
Ich hab gefragt ob bei STG ausbauen auch der Schiebekasten gereinigt wird und das fehlerhafte Ventil getauscht wird. Darauf bekam ich die Antwort "Reinigung Schiebekasten bringt bei einer Multitronic nix".
Und außer dem ging es weiter mit dem STG. Sollte das STG platt sein würde es 650€ kosten aber man kann keine Garantie auf Reparatur geben. Nur wenn neues STG verbaut wird für 1200€ ist eine Übernahme der Garantie auf ausgeführte arbeiten möglich.
Weiter gings mit. Wenn das STG bereit mal geöffnet wurde, machen die keine Reparatur mehr. Nur neues ist möglich. Ich bin der 2. Besitzer dieses A6. Vorher war der Wagen ein Leasing der Mitsubishi GmbH. Die werde bestimmt nicht wegen sowas bei einen Getriebe instandsetzen vorsprechen....
Auch das habe ich geschildert. Trotzdem führte man das Gespräch weiter mit dieser Begründung.
Das machte mich etwas stutzig. Ich fuhr wieder weg.
Ich selber habe keine Möglichkeiten irgend etwas selber zu machen. Deshalb bin ich auf Fachliche Kompetenz anderer angewiesen und auch Ehrlichkeit.

Was soll ich von all dem oben beschriebenen halten?
Bzw. wer kann mir weiterhelfen mit meiner Problematik.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten