Anfahren nach Ölwechsel Top, später Flop

Fachsimpeln von A bis Z
Benny0815
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 07:09
7
Auto: A6 4B BJ 2002 2,5 TDI 155 PS
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfahren nach Ölwechsel Top, später Flop

Beitrag von Benny0815 »

So, melde mich nun mal zurück.

Vor 3 Wochen habe ich die Multi ausgebaut, kurzfristig bei Mario gleich nen Termin bekommen für das Wellness gleich am WE drauf und vor ner Woche nach erfolgreicher Reparatur wieder eingebaut.
Fazit: Die Aktion hat sich zu 100% gelohnt. Das Anfahrverhalten ist so, wie ich´s bei der Multi noch nicht kannte. Keine Probleme mehr (auf den bisher knapp 300 km). [icon_coolnew.gif]

Gemacht wurden:
- Saugstrahlpumpe (war offenkundig defekt)
- Laschenkette (war scharfkantig an den Lauffflächen)
- Vorwärtskupplung (mit Einmessen)
- Sensorräder
- zahlreiche Dichtungen

Beim Zerlegen hat Mario an Markierungen erkannt, dass die Multi vor meiner Zeit vermutlich schon einmal gewartet wurde (muss allerdings mindestens 160 TKM her sein, insgesamt hat die Multi nun 340 TKM gespult). Dementsprechend waren an den Variatoren keine bzw. kaum Laufspuren vorhanden. Glück gehabt. [icon_exclaim2.gif]

Vielen vielen Dank an Mario (coupe110) für den super Service und dass Du Dir so kurzfristig Zeit genommen hast! Wollte die Aktion ursprünglich selbst versuchen und bin jetzt, nachdem ich gesehen hab, was alles nötig ist froh, dass ich das doch nem Profi überlassen habe. [icon_smilenew.gif]

Hab fleißig fotografiert, die Bilder muss ich noch hochladen. Kommen die Woche noch.
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Anfahren nach Ölwechsel Top, später Flop

Beitrag von coupe110 »

Hallo
das freut mich zu lesen. Danke für deine Rückmeldung und viel Spaß mit der MT weiterhin.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten