Multitronic ruckelt im 7. und 8. Gang

Fachsimpeln von A bis Z
Antworten
Roma-a
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 23:16
3
Auto: Audi A6 4G 3.0TDI 204PS
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: NKP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Multitronic ruckelt im 7. und 8. Gang

Beitrag von Roma-a »

Hallo an alle,
Ich bin neu hier und durch mein Problem auf das Forum aufmerksam geworden.
Leider bereitet mir die Multitronic Probleme.
Ich habe letzte Woche auf der Autobahn festgestellt, dass das Auto beim beschleunigen ruckelt. Daraufhin habe ich das MT-Öl mit Filter gewechselt. (Bilder vom Öl im Anhang)
Heute mit vcds alle lernwerte gelöscht und ab auf die Autobahn Probefahrt machen.
Keine Besserung, ist sogar noch heftiger geworden.
Beim manuellen schalten habe ich dann festgestellt, dass das ruckeln im 7en und 8ten Gang auftritt ab ca. 100 km/h.
Im 6en Gang habe ich von ca 70 km/h bis 150 km/h beschleunigt und es war nichts.
Beim ruckeln springt auch die Drehzahl so um 200 Umdrehungen hin und her.
Im Fehlerspeicher sind keine Fehler hinterlegt.

Kann mir jemand sagen was das ist?
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

Gruß
Reinhold
Ic
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten