Ölverlust....halbe Auto verschmiert

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Micha1980
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Re: Ölverlust....halbe Auto verschmiert

Beitrag von Micha1980 »

Hallo Manfred

Ich hab da mal ne frage....an meinem auto wurde jetzt das getriebe gespült und ölwechsel gemacht..simmerring wurde getauscht! Jetzt sagt mir der Mechaniker das daß öl im differenzial das gleiche wie ausm getriebe ist..also kein extra Kreislauf! Ich wollte mal nachfragen ob dem auch wirklich so ist?!

Mfg micha
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Re: Ölverlust....halbe Auto verschmiert

Beitrag von lubusch »

Was das für ein Mechaniker [icon_shocked.gif]
Um Gottes willen kein Getriebeöl in das Diff kippen, da kommt ein anderes rein.
Es sind zwei verschiedene kammern.
Für dein A4 B5 ist die Spezifikation G 052 190 A2 Füllmenge 1,3Ltr
Für dein A6 4G ist es G 055 190 A2 Füllmenge 1,1Ltr Kostet 1 liter bei Audi 32€
Und war das Leck am Diff?
Gruß Manfred
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Re: Ölverlust....halbe Auto verschmiert

Beitrag von Micha1980 »

Hey

Nein nein a6 4g...ein simmering wurde gewechselt..ein Filter vom getriebe...ne Spülung und neues Öl! Von differenzial öl war nicht die Rede...bin seit dem 100km gefahren und konnte nach dem abstellen keinen Fleck entdecken. Er sagte auch das zu wenig getriebeöl drin war. Am Ende war es garnicht aus dem differential und wirklich getriebeöl?! Oder ich fahre jetzt mit einem leeren diff rum ?

Mfg micha
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Re: Ölverlust....halbe Auto verschmiert

Beitrag von lubusch »

Welchen semering habt ihr getauscht, denn vom Differenzial.?
Dann auf jeden Fall kontrollieren,ist auf jedenfall dann zu wenig drin, wenn die leckage da war.
Gruß Manfred
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Re: Ölverlust....halbe Auto verschmiert

Beitrag von Micha1980 »

Hey

Er hat zu mir gesagt der simmering dort wo der antrieb ins getriebe geht..da ist es auch rausgelaufen.

Mfg micha
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Re: Ölverlust....halbe Auto verschmiert

Beitrag von lubusch »

Jo, dann auf jeden Fall Kontrolle, ist mit Sicherheit zu wenig drinn.
Gruß Manfred
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Re: Ölverlust....halbe Auto verschmiert

Beitrag von Micha1980 »

Kannst du mir bitte erklären wieso da mit Sicherheit zu wenig drin sein soll..ich kapier den ganzen Kram überhaupt garnich..Mir wurde gesagt das an der multitronic ein simmerring gewechselt wurde und sie das differential nicht angefasst haben.

Mfg micha
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Re: Ölverlust....halbe Auto verschmiert

Beitrag von Micha1980 »

...

Ich sitze immernoch da und grüble..weiter vorne im Verlauf hast du geschrieben das bei meinem getriebe das diff auf der beifahrerseite sitzt..Ich glaube kaum das die Jungs in der kurzen Zeit das getriebe draußen hatten, deshalb denke ich kann man ja die möglichen simmerringe eingrenzen!...also

1. Welchen simmering kann man tauschen ohne getriebe raus...geht ja nur der vom diff oder?

2.Die Jungs hätten an 2 inbusschrauben prüfen müssen ob multi und diff öl stimmen? Und am Ende 2 verschiedene öle einfüllen müssen?

3.wenn sie den simmering vom diff gewechselt haben...es fast oder nun ganz leer ist...tropft es ja dementsprechend auch nicht mehr...ist also leer? Und fahre es nun kaputt?

4. Warum hat dann multitronicöl gefehlt?

5. Sollten Sie wirklich beide füllstände überprüft haben, die dann auch stimmen..und sie nur den simmerring vom diff gewechselt haben. Kann ja nur getriebe/raus simmerring kaputt sein?

Wäre über jede Antwort hoch erfreut ;)

Mfg micha
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Re: Ölverlust....halbe Auto verschmiert

Beitrag von lubusch »

Um denn semering am Differenzial zu tauschen muss das Getriebe nicht raus.
Es wird die Antriebswelle entfernt dann der stumel der ins Getriebe geht rausgezogen und da hinter sitz der Semering.
Alten raus neuen rein Stummel wieder eingesteckt Antriebswelle wieder angebaut, Diff öl Kontrolle, fertig. [icon_coolnew.gif]
Mal im schnell Durchlauf erklärt :D
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Re: Ölverlust....halbe Auto verschmiert

Beitrag von Micha1980 »

Kannst du mir noch sagen wo ich diese inbusschraube finde um den ölstand zu prüfen/füllen? Und dann mit einem kleinen Draht 0.8 mm füllstand prüfen?

Ich fahre dort heute nochmal hin..der soll dann den diff ölstand prüfen und da soll nicht lange gesucht werden.

Mfg micha
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