Geräusche bei bestimmter Drehzahl unter Last

Fachsimpeln von A bis Z
Antworten
Cyber52
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Mai 2018, 22:10
5
Auto: A6, 2,8mit MT aus 2011
Motorkennbuchstabe: CCDA
Getriebekennbuchstabe: A7M
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Geräusche bei bestimmter Drehzahl unter Last

Beitrag von Cyber52 »

Hallo Gemeinde. Bräuchte mal einen Rat. Ich habe einen 2,8er mit Multi (Bj2011) mit Jetzt 272000km. Ich habe immer so zwischen ca 2800 und 3200 Umdrehungen unter Last so ein jaunzen/jaulen/heulen, weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Es hört sich fast so an, als wenn ein Lager trocken laufen würde oder eine ölpumpe nicht Richtig pumpt. Das Getriebe läuft sauber und hat frisches Öl drin. Geräusche sind immer bei der selben Drehzahl unter Last. Das Öl des differenzial habe ich auch schon wechseln lassen. Es ruckelt nichts und ich habe sonst keinerlei Probleme. Nur dieses Geräusch. Ist auch schon seit 10tkm. Wenn ich gechillt fahre, ist nichts oder vielleicht nur ganz minimal was zu hören. Jemand ne Idee, wo ich suchen könnte? Servo ist auch voll und funktioniert einwandfrei.
Vom Hören her kommt es irgendwo von der Fahrerseite vorne. Auch merkt man das als leichte Vibration im Fuß.
Vielen Dank vorab!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten [icon_biggrin.gif]

A6 Avant, 2,8 mit Mt und 27200 auf dem Zähler
Antworten