Ölwechsel und neu abdichten

Fachsimpeln von A bis Z
Antworten
Mr.Unwissend
Kenner
Kenner
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 20:44
9
Auto: Audi A6 4F 2,7 TDI V6
Motorkennbuchstabe: BPP
Getriebekennbuchstabe: KSY
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ölwechsel und neu abdichten

Beitrag von Mr.Unwissend »

Hallo zusammen,

da ich an meinem 2,7TDI A6 4F gerade den Motor neu abdichte und ich alles ausgebaut habe wollte ich das Getriebe gleich mitmachen.
Das Getriebe hat 298tsd km weg und läuft sauber, weich und supi. Ich habe bei Audi bei 180tsd km einen wechsel machen lassen und wollte jetzt wieder wechseln. Das Haupt was mit am getriebe etwas zu schaffen macht ist die große Dichtung in der Mitte vom Getriebe ist ganz leicht inkontinent.

Kann man die ohne weiteres wechseln bzw. gibt es da eine richtige ordentliche Anleitung... Ich wäre auch bereit das mit jemanden hier in meiner Schrauberhöhle :D zu machen... nur ich komme aus der Dresdner Ecke...
Über etwas Hilfe hier würde ich mich sehr freuen.

Grüße Micha
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5637
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Ölwechsel und neu abdichten

Beitrag von coupe110 »

Die Dichtung kannst du nicht so einfach wechseln
Und nur ein Ölwechsel machen nach wieder 100 000 gefahrenen Kilometer (so hatte ich das rausgelesen) macht keinen Sinn.
Ich komme aus der Lausitz ist ja nicht weit bis Dresden.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten