Multitronic Problem
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Multitronic Problem
Hallo Ich glaube mein Getriebe Pfeift wen ich zwischen 10 und 50 fahre Pfeift es und wenn ich mich dan ausrollen lassen und das Automatikgetriebe auskuppelt ist es weg und beim Gas geben ist es auch weg es ist nur zwischen 10 und 50 zu hören es ist ein 7-Gang Multitronic getriebe KSY und heute morgen ging der Rückwärtsgang auf einmal nicht und jetzt funktioniert er wieder ich habe vor einer Woche das Getriebe öl selber gewechselt weil ich gedacht habe das das Pfeifen weggehen würde ist es aber leider nicht ich habe das Getriebe auch schon ausgelesen keine Fehlermeldung MfG Sebastian
- lubusch
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Re: Multitronic Problem
Genug Getriebeöl drauf gemacht und richtig eingemessen?
Die Richtige öl spezifikation genommen? Welches Getriebeöl hast genommen?
Die Richtige öl spezifikation genommen? Welches Getriebeöl hast genommen?
Gruß Manfred
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Re: Multitronic Problem
Im Getriebe ist genug öl drin habe mir bei YouTube ein Video angeschaut und alles genau so gemacht das Getriebe öl habe ich von heise und klatte und heißt Multi Cvtf von Motul das wurde mir gesagt muss ich nehmen ich habe hier auch versucht bilder hoch zu laden aber die Pixel sind immer zu groß
- lubusch
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Re: Multitronic Problem
Hast du das Video mal zum Anschauen?
Es kusieren da ölwechsel die nicht richtig gemacht werden.
Danach ist das Getriebe hin.
Deine Spezifikation für das öl müsste G 052 516 sein.
Das sollte auf der dose stehen.
Es kusieren da ölwechsel die nicht richtig gemacht werden.
Danach ist das Getriebe hin.
Deine Spezifikation für das öl müsste G 052 516 sein.
Das sollte auf der dose stehen.
Gruß Manfred
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Re: Multitronic Problem
Hier einmal das Video [External Link Removed for Guests] Performance: VAG G 052 180, VAG G 052 516, hab grad im internet geguckt
- lubusch
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Re: Multitronic Problem
Das Öl ist schon mal i.o.
Genau solche Viedeos meine ich.
Wenn man was ins Netz stellt sollte man es richtig machen.
Der anfang war zwar gut, aber der Rest war total daneben.
Erstens wird das Getriebe überfüllt, danach muss das Getriebe in allen gängen durchgefahren werden.
Danach das getriebe auf 35-45 grad bringen und das ganze bei laufendem Motor!!!!!!
Danach wir das überschüssige öl abgelassen. Das alles immer bei laufendem Motor.
4,5 liter kommen raus 5ltr werden neu eingefüllt, überschuss läuft dann bei laufendem Motor ab.
Genau solche Viedeos meine ich.
Wenn man was ins Netz stellt sollte man es richtig machen.
Der anfang war zwar gut, aber der Rest war total daneben.
Erstens wird das Getriebe überfüllt, danach muss das Getriebe in allen gängen durchgefahren werden.
Danach das getriebe auf 35-45 grad bringen und das ganze bei laufendem Motor!!!!!!
Danach wir das überschüssige öl abgelassen. Das alles immer bei laufendem Motor.
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Gruß Manfred
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Re: Multitronic Problem
Ok ich hab es leider genau so gemacht wie in dem Video die Temperatur habe ich eingehalten den Motor habe ich nur laufen gehabt um einmal auf der Bühne alles durch zu schalten und dann habe ich nochmal kontrolliert habe etwas nachgefüllt weil nix raus gekommen ist und habe es dan etwas abtropfen lassen und dann alles wieder zugemacht das Getriebe läuft meiner meinung nach gut bis auf das Pfeifen und heute einmal das problem mit dem Rückwärtsgang was jetzt wieder weg ist ist eigentlich alles ok wurde eine kupplungsadaption etwas bringen habe davon hier gelesen und wäre das auch möglich mit delphi zu machen habe leider kein vcds
- lubusch
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Re: Multitronic Problem
Denke es wird zu wenig Getriebeöl drin sein.
Must du probieren ob es mit Delphi geht.
Erst einmal die leerwerte löschen, danach solltes du schon was merken.
An sonsteb kommst rum und ich höre es mir mal an.
Wohnst ja nicht weit weg.
Must du probieren ob es mit Delphi geht.
Erst einmal die leerwerte löschen, danach solltes du schon was merken.
An sonsteb kommst rum und ich höre es mir mal an.
Wohnst ja nicht weit weg.
Gruß Manfred
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