Auto verkaufen/Multi neu aufbauen

Fachsimpeln von A bis Z
Antworten
tim0327
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 12:08
2
Auto: A4 B6 1.9TDI
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: GJA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auto verkaufen/Multi neu aufbauen

Beitrag von tim0327 »

Hi,

(danke für die schnelle Aufnahme)

ich steh da vor einem Dilemma, ich hab einen A4 B6 mit dem 1.9TDI AVF (130 PS) und der GJA Multitronic. Das Auto hat mittlerweile 145tkm runter und ich hab ihn bei 120tkm gekauft (direkt nach dem zweiten Getriebeöl-Wechsel), er macht überhaupt keine Probleme bis auf dass die Drehzahl wenn man die Geschwindigkeit hält und dann leicht beschleunigt zwischen 100 und 200 Umdrehungen nach oben geht (ist das normal? hab leider noch nichts konkretes dazu gefunden)

Da die Laufleistung für die TDI Multis ja mittlerweile in den kritischen Bereich kommt wäre meine Überlegung entweder das Auto zu verkaufen und auf einen Handschalter umzusteigen oder die Multitronic neu aufzubauen. Wie ich mitbekommen habe sind ja einige hier im Forum die das machen können (selbst trau ich mich hier lieber nicht ran), was kostet denn der Spaß ungefähr, dass mir keiner einen genauen Betrag sagen kann ist mir klar.

Gibts im Raum München, oder von mir aus auch ganz Süddeutschland (ich fahr gern Auto) jemanden der das macht. Alternativ kann ich das Getriebe auch selbst ausbauen und versenden

Grüße
Tim
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Auto verkaufen/Multi neu aufbauen

Beitrag von lubusch »

Hast PN
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Antworten