Kupplungsdruck zu hoch
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Kupplungsdruck zu hoch
Ich habe gestern meine multi zerlegen und neu aufbauen müssen,da mir das Überlauf Stück der saugstrahlpumpe abgebrochen ist. Seidem ich alles wieder zusammen habe,bekomme ich nach kurzem Lauf die Fehlermeldung das der kupplungsdruck zu hoch sei. Mir ist aufgefallen das im Schieberkasten eine Art bolzen steckt der vom schaltgestänge wohl angesteuert wird. Kann es sein daß es damit zusammen hängt und ich diesen nicht wieder in der richtigen Stellung eingebaut habe?
Danke
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- lubusch
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Re: Kupplungsdruck zu hoch
Du meinst höchstwahrscheinlich den Steuerkolben.Der muss natürlich vor dem einbau des Schieberkastens in die richtig Position gebracht werden.
Wäre schon wichtig zu wissen was alles ersetzt wurde.
Da mit man nachvollziehen kann was gemacht wurde.
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Gruß Manfred
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Re: Kupplungsdruck zu hoch
Hi
Ich habe das Saugrohr und das andere ganze Plastik Zeug erneuern müssen.
Dieser Steuerkolben habe ich wieder rein geschoben und wie mir jemand erklärte dann hinten an diese Metalfeder eingehangen. Solange das Öl unter 40grad ist habe ich auch keine Fehlermeldung. Erst danach...und dann fängt das ruckartige einlegen der Gänge an
Ich habe das Saugrohr und das andere ganze Plastik Zeug erneuern müssen.
Dieser Steuerkolben habe ich wieder rein geschoben und wie mir jemand erklärte dann hinten an diese Metalfeder eingehangen. Solange das Öl unter 40grad ist habe ich auch keine Fehlermeldung. Erst danach...und dann fängt das ruckartige einlegen der Gänge an
- lubusch
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Re: Kupplungsdruck zu hoch
Hattest denn schieberkasten zerlegt gehabt?
Gruß Manfred
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Re: Kupplungsdruck zu hoch
Nein...noch nicht,denke das muss ich aber mal machen,reinigen und messen.
Aber noch eine Frage,am schaltrohr unten was am Steuergerät arm dran ist.kommt da auch eine Dichtung wo es durch das Gehäuse geht? Das gleiche gilt bei dem Überlauf oben vom Saugrohr? (Oben rechts neben der Schaltwelle)?
Aber noch eine Frage,am schaltrohr unten was am Steuergerät arm dran ist.kommt da auch eine Dichtung wo es durch das Gehäuse geht? Das gleiche gilt bei dem Überlauf oben vom Saugrohr? (Oben rechts neben der Schaltwelle)?
- lubusch
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Re: Kupplungsdruck zu hoch
Weiß nicht genau was du meinst, bilder wären nicht schlecht.
Es müssen 4 Axialdichtringe und eine für die Ölpumpe zu sehen sein wenn der schieberkasten raus ist.
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Gruß Manfred
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Re: Kupplungsdruck zu hoch
Die meinte ich..aber habe bei dir in anderen Beiträgen gesehen das da keine Simmeringer oder Dichtungen hin gehören.
Was uns auch vom eigentlichen Thema ablenkt
Also SK muss ich wohl noch machen und werde den Kühlkreis nochmal spülen. Was denkst du denn woran es liegen kann. Vor allem ist die Meldung mit "Adaption Grenzwerte überschritten" beim fahren Mal da...dann eine Zeitlang nicht und dann wieder da
Was uns auch vom eigentlichen Thema ablenkt
Also SK muss ich wohl noch machen und werde den Kühlkreis nochmal spülen. Was denkst du denn woran es liegen kann. Vor allem ist die Meldung mit "Adaption Grenzwerte überschritten" beim fahren Mal da...dann eine Zeitlang nicht und dann wieder da
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Re: Kupplungsdruck zu hoch
Da wo du es makiert hast sitzen keine Dichtungen.
Hattest du die eingangswelle auch zerlegt und eine Neue Kupplung verbaut?
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Gruß Manfred
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Re: Kupplungsdruck zu hoch
Nein..Kupplung und Welle sind die alten! Eben ist mir aufgefallen das ich zwischenzeitlich kein Gas in p und n geben kann. Langsam glaube ich daß das Steuergerät auch einen Weg hat! Wenn er steht rollt er an und nach 1sekunde trennt die Kupplung wieder
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Re: Kupplungsdruck zu hoch
Ich denke das ich statt mit Delphi mit vcds die Adaptionswerte erstmal löschen muss. So wie es aussieht löscht Delphi die alten Werte nicht,sondern versucht die einfach Werte zu überschreiben anstatt erstmal zu Nullen.