User im oberen Oberfranken für Getriebespülung gesucht 🙂

Fachsimpeln von A bis Z
Antworten
A48K
Kenner
Kenner
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 08:23
2
Auto: Audi A4 Avant 8K 2.0 190ps
Motorkennbuchstabe: Cnha
Getriebekennbuchstabe: PVM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

User im oberen Oberfranken für Getriebespülung gesucht 🙂

Beitrag von A48K »

Hi.
Würde einen User suchen, der das wissen und das es schon öfteren gemacht hat, von einem A4 8K 2.0 Diesel mit dem PVM Getriebe das Öl wechselt inkl. Spülung.
Da ich Probleme habe mit anfahren.
Ab und an, fährt er nicht an, muss ich Gas geben bis ca. 2-2500 U/min. Dann fährt er mal an. Rollen tut er da auch nicht. Hab jetzt 110000km drauf und würde eben den Getriebeölwechsel vorziehen.
Wenn einer in der Nähe Kronach (96317) wäre der mir das mal zeigt würde und mit macht, wäre ich froh.
Würde auch eine etwas längere Strecke in Kauf nehmen.
VCDS könnte ich mit bringen.
Öl/Filter könnte ich auch alles besorgen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Hoikaiden
Chef
Chef
Beiträge: 187
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 11:58
7
Auto: Audi A6 4B C5 Limo 11/2001 2.4 - 125kW
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Oben am Berg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: User im oberen Oberfranken für Getriebespülung gesucht 🙂

Beitrag von Hoikaiden »

Da könnte ich aus dem Stegreif die Kfz Werkstatt der JVA Nürnberg anbieten, die übernehmen meine Spülung auch jedes Mal. Die Durchwahl könnte ich per PN zukommen lassen, aktuell ist durch mehrere Quarantäneausfälle aber eine hohe Wartezeit (2-3 Wochen) für einen Termin einzuplanen :)

Sonst noch die Kfz Werkstatt R. Salomon in Frensdorf bei Bamberg, die Mann hat richtig Ahnung (und ist auch auf Oldtimer spezialisiert) verleiht auch, bei Bedarf, seine Halle und Gerätschaften (gegen Entgeld)

Da ich bei ihm meinen A6 schon mehrfach in der Kur hatte (Spülungen) und dort auch mein Getriebe (mit einem Kumpel) ausgebaut und zu coupe110 geschickt habe, sollte er sich auch um andere Gattungen dieser Spezies kümmern ;)
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -
A48K
Kenner
Kenner
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 08:23
2
Auto: Audi A4 Avant 8K 2.0 190ps
Motorkennbuchstabe: Cnha
Getriebekennbuchstabe: PVM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: User im oberen Oberfranken für Getriebespülung gesucht 🙂

Beitrag von A48K »

Hi.
Dankeschön, habe eine in der Nähe gefunden und hab es durchführen lassen, doch ohne Erfolg beim anfahren das Problem zu beheben. :/
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: User im oberen Oberfranken für Getriebespülung gesucht 🙂

Beitrag von lubusch »

Hat er die leerwerte auch gelöscht?
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
A48K
Kenner
Kenner
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 08:23
2
Auto: Audi A4 Avant 8K 2.0 190ps
Motorkennbuchstabe: Cnha
Getriebekennbuchstabe: PVM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: User im oberen Oberfranken für Getriebespülung gesucht 🙂

Beitrag von A48K »

Ne, will ich jetzt mit VCDS machen, dann kommt diese Meldung, habe dann doch mal abgebrochen. Oder kann ich da einfach weiter machen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hoikaiden
Chef
Chef
Beiträge: 187
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 11:58
7
Auto: Audi A6 4B C5 Limo 11/2001 2.4 - 125kW
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Oben am Berg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: User im oberen Oberfranken für Getriebespülung gesucht 🙂

Beitrag von Hoikaiden »

Naja, das ist ja der Sinn des rücksetzens :) Das Getriebe lernt danach (mit leerem Speicher) neu - (ich glaube) anfänglich jeder 20te Schaltvorgang, später jeder 40te.
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -
Antworten