Mehrere Probleme mit meinem Multitronic

Fachsimpeln von A bis Z
Antworten
GüntherK
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Mai 2022, 18:21
1
Auto: Audi A6 4b C5
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mehrere Probleme mit meinem Multitronic

Beitrag von GüntherK »

Hi

Zu meinem Problem wenn es kalt ist (Winter) fährt er ganz bescheiden an, also es dauert ewig bis er sich vorwärts bewegt und dann auch schaltet, mache ich mittlerweile dann selber.

Anfahren muß ich ganz vorsichtig gas geben ( nicht wie bei anderen gas und abfahrt ) ansonsten knallt es so dermaßen und er fährt los.
Normalerweise hat man ja immer bisschen vortrieb, in dem Getriebe nicht, am Berg anfahren muß ich die Handbremse zur Hilfe nehmen ansonsten roll ich rückwärts.

Mal habe ich richtig vortrieb mal nicht. Ausgelesen habe ich es aber nichts drin was mit dem Getriebe zusammenhängt.

Einzig was im moment ist ich kann nicht mehr mit Tempomat fahren. Habe da Kirmes im Tacho.

Angeblich der Bremskontaktschalter, der ist aber neu und der fehler ist geblieben.
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Mehrere Probleme mit meinem Multitronic

Beitrag von coupe110 »

Das klingt nach Verschleiß. Ich denke es wird auf das Wellnesspaket herauslaufen.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten