Seite 1 von 1

Getriebe Steuergerät

Verfasst: Mi 27. Jul 2022, 11:18
von 1507insanne
Hallo,

Ich habe ein Problem mit mein audi a4 b6 8e
Baujahr 2003 2,5 bdg

Mein getriebe Steuergerät hatte das Problem fahrstufensensor. Ausgebaut repariert bzw neu verlötet. Eingebaut. Getriebe Steuergerät wird erkennt aber haut Fehler raus im Anhang die Bilder vom auslesen vom getriebe Steuergerät und bremselektronik
20220727_091700.jpg
20220727_091636.jpg
Ich konnte den Fehler soweit eingrenzen.

Wenn ich deb Kabel vom getriebe Steuergerät abnehme verschwinden alle Daten bus Fehler. Was logisch ist da keine Kommunikation zum getriebe Steuergerät gibt.

Eventuell ein Fehler beim löten gemacht und dadurch die Fehler entstehen?

Re: Getriebe Steuergerät

Verfasst: Mi 27. Jul 2022, 11:49
von lubusch
Möglich ist das, es gibt sehr kleine dräte die man mit blosem Auge nicht sehen kann. Sind da welche beim Löten oder entfernen von der Füllmasse beschädigt worden, ist das STG hin.

Re: Getriebe Steuergerät

Verfasst: Mi 27. Jul 2022, 15:47
von 1507insanne
Aber direkt auf der Platine ist ja der silikon? Schutz Film drauf. Mehr als die Drähte am Rand zu die jeweiligen Sensoren habe ich ja nicht gelötet / berührt.