Neuling hat ein paar Multitronic Fragen

Fachsimpeln von A bis Z
Antworten
heizerbirne
Drifter
Drifter
Beiträge: 98
Registriert: Di 11. Okt 2022, 14:16
1
Auto: Audi A6 Avant 2.5 TDI Bj. 2004
MKB: BDG
GKB: HPL
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: HPL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Neuling hat ein paar Multitronic Fragen

Beitrag von heizerbirne »

Hallo zusammen

Habe einen A6 2.5 TDI mit unbekannter Wartungshistorie und 400 tkm auf der Uhr gekauft.

Daten stehen ja schon hier :D

Ich habe ein leichtes Ruckel beim ausrollen zum Stand. Öl habe ich schon einmal gewechselt und habe das CVT Öl von Ravenol genommen. Füllstand passt. Will es aber demnächst noch mal wechseln weil es doch sehr schwarz war. Sonst läuft das Getriebe super weich. VCDS ist vorhanden. Keine Fehler im Speicher.

Nach dem Wechsel lief es auch schon besser und das Ruckeln trat seltener aus. Was sollte man noch alles bei diesem Getriebe beachten? Hat die MT trotzdem einen Wandler? Bin Multitronic Neuling und für alle Tipps dankbar.

Ich lese hier auch öfter von der Saugstrahlpumpe. Wo sitzt die, was macht sie und warum verschleisst diese? Eine klassische Saugstrahlpumpe hat eigentlich keine sich bewegenden Teile [icon_question2.gif]
Bitte keinen technischer Support per PN oder Telefon,dafür haben wir das Forum.
Antworten