Audi A6 2,7 Multitronic Geriebe Problem

Fachsimpeln von A bis Z
Antworten
Izzy22
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22. Okt 2022, 11:55
1
Auto: Audi A6 2,7 Diesel
Motorkennbuchstabe: CANA
Getriebekennbuchstabe: LDU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Audi A6 2,7 Multitronic Geriebe Problem

Beitrag von Izzy22 »

Hallo

Mein Audi A6 2,7 2008 (Multitronic) macht mir Probleme.

Wenn ich mit dem Fahrzeug mit höhere Umdrehungen fahre, zickt er rum. Etwas wie ein ruckeln oder stoßen.

Nachdem ich vom gas gehe, (leerlauf) springt ab un zu die Drehmomentanzeige etwas hoch und runter.

Eine Fehlermeldung geht natürlich auch an:

Kupplungsschlupfüberwachung Signal zu Hoch P1743

Was kann es sein?

Kupplung? Ganze Getriebe hinüber? oder vielleicht einfach mal eine Getriebespülung machen.

Normales fahren im niedrigen Bereich ist kein Problem, anfahren ist auch kein Problem (kein ruckeln oder sonst andere Geräusche)


Danke schon Mal!
Antworten