Ruckeln

Fachsimpeln von A bis Z
Antworten
Istref
Kenner
Kenner
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 20:20
1
Auto: Audi A5 2.0 TFSI
Motorkennbuchstabe: CDNB
Getriebekennbuchstabe: BLB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ruckeln

Beitrag von Istref »

Guten Abend zusammen,
Ich habe einen A5 2.0 TFSI Multitronic,160.000km. Getriebeölwechsel bei 125.000 bei Audi gewechselt.
Nun zu meinem Anliegen:
Also mein Fahrzeug fährt bei Normalem beschleunigen einwandfrei ohne ruckeln. Nun sobald ich ca. Auf 50-60 km/h bin und mehr Gas gebe um schneller zu Beschleunigen ruckelt er extrem. 2-3 mal hintereinander. Dann hört’s auf beim normalem fahren und dann beim mehr Gas geben taucht es wieder auf. Könnte das Problem mit neuen Zündkerzen behoben sein ? Die sind Jetzt ca. 30.000km alt. Aber wie üblich sind die bestimmt schon etwas verkohlt. Da meine letzten Zündkerzen 8 tausend km alt waren und schon verkohlt waren. Öl Verlust habe ich keinen da das Problem schon behoben wurde. Oder ist es ein Getriebe Fehler ? Habe es ausgelesen und das Getriebe spuckt keine Fehler aus, zündaussetzer stehen auch nicht drin
Benutzeravatar
Hoikaiden
Chef
Chef
Beiträge: 187
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 11:58
7
Auto: Audi A6 4B C5 Limo 11/2001 2.4 - 125kW
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Oben am Berg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln

Beitrag von Hoikaiden »

was sprechen die Messwertblöcke 10,11 und 12?
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -
Antworten