Kraftfluss unschlüssig

Fachsimpeln von A bis Z
Antworten
Benutzeravatar
Tenne
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Mär 2023, 15:35
1
Auto: Audi A6 4Bc5
Motorkennbuchstabe: aym
Getriebekennbuchstabe: fsc
Wohnort: Poyenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kraftfluss unschlüssig

Beitrag von Tenne »

Moin Moin liebe Gemeinde.

Folgendes Problem stellt sich mir im Moment:

Lege ich nach dem Starten des Motors den Rückwärtsgang ein, gibt er erst mal kurz etwas Gas und will dann auch zurück. Was ich nicht verstehe, möchte ich den Berg Rückwärts hoch, qualmt die Kiste und ich kann auch das Gaspedal ganz durch drücken..passiert nix. Des weiteren wenn ich vorwärts fahren möchte, im kalten Zustand, Wahlhebel auf *D*, dann kann ich den Motor bis auf 2500 U/min hochdrehen und erfährt erst mal gaaaanz langsam los. Nach 50 Meter marschiert er dann aber richtig los und auch die Drehzahl sinkt. Im warmen Zustand ist das aber nicht. Öl wurde schon gewechselt, auch alles ok soweit, keinerlei Fehlermeldungen im VCDS.

Eventuell hat ja jemand ne Idee was das sein könnte.
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Kraftfluss unschlüssig

Beitrag von lubusch »

Lösch mal die leerwerte wenn Vcds oder anderes Lesegerät vorhanden ist.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
Tenne
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Mär 2023, 15:35
1
Auto: Audi A6 4Bc5
Motorkennbuchstabe: aym
Getriebekennbuchstabe: fsc
Wohnort: Poyenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kraftfluss unschlüssig

Beitrag von Tenne »

Lernwerte gelöscht, Adoptionsfahrt gemacht...vorwärts ok, aber Rückwärts macht er immer noch Probleme...
Antworten